Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Meine Stadt

Diskussion um Zigaretten - "Das Rauchen im Auto verbieten"

Sechs Millionen Menschen sterben laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) jährlich an den Folgen des Tabakkonsums. Trotzdem rauchen auch in Deutschland weiterhin viele Leute – vornehmlich Menschen aus eher prekären Verhältnissen, wie eine neue Studie ergeben hat. Ein MHH-Professor fordert im NP-Interview, wenigstens das Rauchen im Auto zu verbieten, wenn Kinder anwesend sind. In anderen Ländern ist das bereits Realität.

09.04.2018

Nach der Hundeattacke mit zwei Toten in Groß-Buchholz werden die Obduktionsergebnisse erst am Freitag erwartet.

05.04.2018
Um 9 Uhr fällt am Sonntag vorm Neuen Rathaus der Startschuss zum Marathon, dem vierten mit dem Hannover-Airport als Namensgeber. Mehr als 25. 000 Sportler werden in Hannover auf den Beinen sein, der Teilnehmerrekord aus dem vergangenen Jahr (22. 450) ist jetzt schon deutlich geknackt.

Viele Notaufnahmen in Niedersachsen sind weiterhin chronisch überfüllt. Mit Hilfe von Hausärzten hat das Klinikum Braunschweig die angespannte Lage etwas entschärft.

03.04.2018

Lebensgefahr: Eine 54 Jahre alte Frau ist in Bissendorf über die Gleise gelaufen und dabei von einem herannahenden Zu erfasst worden. Nach Auskunft der Ärzte soll sie sich nun aber auf dem Weg der Besserung befinden. 

25.03.2018

Sigurd Schmidt ist lebensgefährlich erkrankt. Im Siloah wurden ihm wichtige Untersuchungen vorenthalten, weil er Kassenpatient ist. Eine Form der bürokratisch legitimierten Diskriminierung.

23.03.2018

Am Mittwochabend ist ein Wohnwagen auf dem Gelände eines Campingplatzes in Mardorf in Flammen aufgegangen. Ein 59-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt und in die MHH geflogen. Die Brandursache ist noch unklar.

22.03.2018

Am Sonnabendnachmittag ist ein Linienbus in Isernhagen H.B. mit einem Auto kollidiert. Eine Insassin des Busses kam mit Verletzungen in die MHH.

18.03.2018
Meine Stadt

Abschied von Axel Priebs und Erwin Jordan - Region verliert zwei Urgesteine

Der eine wird Professor in Wien, der andere geht in den Ruhestand. die Region Hannover hat Abschied genommen von den Dezernenten Axel Priebs und Erwin Jordan.

16.03.2018

Immer weniger Deutsche wollen Organe spenden. 2017 fiel die Zahl der Organspender mit 797 auf ein neues Tief. Dabei brauchen aktuell rund 10 000 Patienten ein neues Organ. Eine von ihnen ist Celina Marks (16). Seit anderthalb Jahren wartet sie auf eine neue Niere. MHH-Nierenspezialist Lars Pape fordert einen Kulturwandel, um den Abwärtstrend zu stoppen.

16.03.2018

Bei einem Verkehrsunfall im Beerbusch ist ein 57-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Die Kreisstraße 125 war für die Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt.

16.03.2018

Die Busse und Bahnen stehen wegen des Warnstreiks still am Donnerstag, aber es gibt Alternativen, um zur Arbeit zu kommen. Wer früh agiert, kann relativ problemlos vorankommen. Hier die NP-Tipps:

14.03.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70