Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Mit einer Spende von 2000 Euro hilft die Calenberger Backstube dem Verein Kleine Herzen Hannover. Das Geld kommt kranken Kindern in der Herzklinik der MHH Hannover zugute.

16.05.2018

Das Klinikum Wahrendorff hat einen neuen Leitenden Arzt: Gerhard Schmid-Ott soll dort die sogenannten genderspezifischen Angebote ausbauen.

13.05.2018

Alzheimer, Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Infektionen: Das alles wird von schlechter Luft verursacht, warnen Experten. Die Ratspolitik in Hannover hatte sie eingeladen, um sich ein Bild zu machen. Teurere Parkplätze, Citymaut, besserer Takt im Nahverkehr und breitere Radwege sollen helfen, die Lage zu verbessern.

10.05.2018

Ein Sachverständiger der MHH soll für das Amtsgericht klären, ob ein 41-jähriger Autofahrer einen Unfall wegen seines Alkoholkonsums verursacht hat – oder ob er nach der Kollision zur Flasche griff.

10.05.2018

Ein Herz für herzkranke Kinder zeigten Wuwiwo-Veranstalter Manfred Henze und sein Team. Bei einer Smoothie-Aktion im Gesundheitsbereich der Messe kamen 300 Euro für die Kinderherzstiftung der MHH zusammen.

10.05.2018

Die Steinwedeler wollen ihre Gemeinschaft wieder bei einem gemeinsamen Essen stärken und laden zum „Tischlein-Deck-Dich im Paradies“ am Sonnabend, 5. Mai, ab 14 Uhr ein.

05.05.2018

Verbrechensopfer Til Müller (35, Name geändert) war in großer Sorge. Weniger wegen seiner schweren Verletzung, sondern weil seine Hündin Jay-Jay verschwunden war. Der Hund ist wieder da, das Verbrechen bleibt rätselhaft.

02.05.2018

Der verurteilte Patientenmörder Niels Högel soll noch einen Menschen mehr als bisher bekannt getötet haben. Damit legt die Staatsanwaltschaft dem früheren Krankenpfleger 98 Morde an den Kliniken Delmenhorst und Oldenburg zu Last. Im Fall einer Delmenhorster Patientin habe es einen Übermittlungsfehler gegeben, teilte die Staatsanwaltschaft Oldenburg am Donnerstag mit.

26.04.2018

Zwei unbekannte Männer brechen bei Till Müller (35, Name geändert) ein und stechen ihn nieder. Mit Mühe überlebt der Mann das Verbrechen. Seit der Tat ist sein Hund Jay-Jay verschwunden. Nicht die einzige Merkwürdigkeit an dem Verbrechen.

24.04.2018

Ein junger Mann stirbt. Ein wenige Tage altes rechtsmedizinisches Gutachten zu diesem Todesfall belastet das Klinikum Wahrendorff jetzt schwer.

18.04.2018

Auf dem Tennisplatz bricht Mirko Philipp mit Herzversagen zusammen. Sein Gegenspieler reagiert prompt. Sieben Minuten hält Student Jan Lennart Stalp den 55-Jährigen per Herzdruckmassage am Leben. Dann beginnt Philipp wieder zu atmen.

15.04.2018

Bei der Aufklärung von Todesursachen könnten Stichproben durch eine unabhängige Instanz nach Ansicht von Experten Krankenhausmorde wie die des Krankenpflegers Niels Högel verhindern helfen.

12.04.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70