Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Seit Ende November ist die Große Koalition in Niedersachsen im Amt. Mehr als ein halbes Jahr hatte die Regierung Zeit, sich einzuarbeiten. In einer Serie fragt die NP bei allen Ministern nach: Wie läuft es in den Ministerin, und wie funktioniert die Zusammenarbeit? Dieses Mal Björn Thümler (CDU), Minister für Wissenschaft und Kultur.

18.06.2018

Die MHH verdankt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) einen zweifelhaften Ruf. Seit ihre Dissertation als Plagiat entlarvt wurde, sind weitere unkorrekt verfasste Doktorarbeiten aufgetaucht. Im Gegensatz zur Ministerin verlieren die Ärzte aber ihren Titel.

13.06.2018

Beim Charity-Fußballturnier von 1874 Hannover kamen viele Promis in der Steintormasch zusammen. Das brachte 10.000 Euro für einen guten Zweck.

10.06.2018

Heike Richter (43, Name geändert) kam mit einer überschaubaren Erkrankung in die Klinik. Wenige Tage später rang sie mit dem Tod. Fast zehn Jahre nach der Behandlung einigten sich die Anwälte auf eine Entschädigung für die Patientin.

09.06.2018

Bei einem Unfall auf der B 3 zwischen Ehlershausen und Otze ist am Donnerstag eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen, um die Unfallursache klären zu können.

08.06.2018

Kicken und damit Leben retten: Dazu lädt der Lionsclub am Sonntag ein. Und zwar im großen Stil: 24 Teams treten bei dem Benefiz-Fußballturnier „Lionscup gegeneinander an. Mit dabei ist 96-Legende Altin Lala, der sich bei der Gelegenheit auch typisieren lässt und auf viele Nachahmer hofft. Damit will man dem an Leukämie erkrankten Karl (7) helfen.

08.06.2018

Am späten Donnerstagnachmittag hat sich auf der B3 ein Unfall ereignet. Zwischen Ehlershausen und Otze hat sich ein Auto überschlagen. Die B3 war für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Dadurch staute sich der Verkehr auf beiden Fahrspuren.

07.06.2018

Eine Blutvergiftung zu erkennen, ist nicht so einfach. Doch damit sie nicht tödlich endet, ist schnelles Handeln erforderlich. Auch vorbeugend kann man etwas tun.

06.06.2018

Zur Begleitung der milliardenteuren Sanierung der Medizinischen Hochschule Hannover und der Universitätsmedizin Göttingen ist ein Baubeirat eingerichtet worden.

04.06.2018

Die Halle von US Sports Bowling und Spielparadies ist Sonnabend niedergebrannt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen vier Mitarbeiter einer Firma, die am Hallendach gearbeitet haben.

03.06.2018
Meine Stadt

Besuch im Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung - Karliczek will es genau wissen

Bundesforschungsministerin: „Infektionskrankheiten sind auch im 21. Jahrhundert eine globale Bedrohung für die menschliche Gesundheit und die Ursache für ein Fünftel aller Todesfälle weltweit.“

03.06.2018

Das Amtsgericht hat einen Unfall mit zwei Toten auf der A7 in der Wedemark juristisch aufgearbeitet. Für die Unfallverursacherin gab es eine Bewährungsstrafe, an der Arbeit der Ärzte viel Kritik.

03.06.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70