Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

200 Wissenschaftler aus 40 Ländern auf sechs Kontinenten – das sind die Eckpunkte der weltweit größten Studie der Welt zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Auch die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) ist dabei. Sie untersucht, wie psychisch labile Menschen auf Quarantäne und Kontaktsperren reagieren.

09.06.2020

Eigentlich soll es nun auch Lockerungen für Pflegeheime geben, doch demenziell erkrankte Menschen müssen weiter besonders geschützt werden. Das ist für die Angehörigen und auch für die Pflegenden schwer. Ein Besuch in einem Heim für Demenzkranke.

08.06.2020

Zirkus auf dem Schützenplatz - Roncalli bei Autokultur – Hupen in der Manege

Mit dem Auto in den Zirkus: Auf dem Schützenplatz gastierte Roncallis Drive-In-Show mit Akrobatik, Clowns und Orchester. Und die Atmosphäre stimmte.

08.06.2020

Die Landesregierung lockert ab Montag, 8. Juni, die Corona-Regelungen erneut. Die Neuerungen betreffen Kultur-Veranstaltungen, Gastronomie und den Tourismus. Was ist nun erlaubt, was bleibt verboten? Hier erfahren Sie es.

08.06.2020

Ein 21 Jahre alter und stark alkoholisierter Lehrter hat am Wochenende einen Unfall mit vier Autos verursacht und sich dabei leicht verletzt. Er war mit seinem Fahrzeug auf einen geparkten Seat geprallt, der auf zwei weitere Autos geschoben wurde. Dabei entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

07.06.2020

Ab Montag dürfen Kneipen und Bars in Hannover öffnen. Die Wirte sind glücklich, rechnen aber mit einem verhaltenen Neustart. Viele wissen noch nicht, wie sie die Auflagen in ihren kleinen Gaststätten umsetzen wollen.

06.06.2020

Ein Großteil der Shisha-Bars bleibt trotz der neuen Corona-Lockerungen dicht. Nur in Lokalen, die mit Küche und Speisekarte als Speisewirtschaft eingestuft werden, dürfen auch die Wasserpfeifen blubbern. Gemeinsames Rauchen aus einer Pfeife ist zwar Tabu. Aber welche Rolle spielen die Rauchschwaden bei der möglichen Verbreitung des Virus?

05.06.2020

Es bewegt sich was an Niedersachsens Schulen – und bald auch wieder in den Sporthallen. Denn wie die NP erfuhr, will der Kultusminister ab dem 22. Juni wieder Sport erlauben. Auch bei den Abi-Feiern im Land ist das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen.

05.06.2020

Ende März erkrankte Oberbürgermeister Belit Onay an Covid-19. Nun möchte er anderen Betroffenen helfen und lässt sich in der Medizinischen Hochschule Hannover Blut abnehmen. Dort läuft bereits seit mehreren Wochen ein Forschungsprojekt mit Antikörpern gegen das Coronavirus.

05.06.2020

Ende März wurde Bäcker-Unternehmer Gerhard Bosselmann (64) ganz plötzlich zum viralen Hit. Und das nur, weil er seinen Ängsten und Nöten in der Corona-Krise in einem emotionalen Internetvideo Luft gemacht hatte. Wie geht es dem Unternehmer elf Wochen danach?

05.06.2020

Die Beschränkungen wegen der Corona-Krise haben dem niedersächsischen Handel schwer zu schaffen gemacht: Jeder zehnte Einzelhändler fürchtet, in die Insolvenz zu rutschen, vier von fünf Betrieben rechnen mit Umsatzrückgängen.

05.06.2020

Keine „Judensterne“ auf Hygienedemos: München hat es vorgemacht und gelbe Sterne auf Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen verboten. Das fordern Ratspolitiker in Hannover nun auch.

04.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10