Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) wird zum Testzentrum für den Corona-Impfstoff des Unternehmens Curevac. An rund 40 Probanden soll die Sicherheit und Verträglichkeit untersucht werden.

17.06.2020

Während der Pandemie hat laut Kinderschutzbund Burgdorf die häusliche Gewalt an Kindern zugenommen. Generell steigt die Zahl der Gewaltopfer. Im E-Center Cramer weisen Aufkleber auf Verpackungen auf die Initiative Stärker als Gewalt hin. Sozialministerin Carola Reimann machte sich vor Ort ein Bild.

17.06.2020

Ausgebildete Hunde können nicht nur Drogen oder Sprengstoff erschnüffeln, sondern auch Krebs am Atem eines Menschen erkennen. Forscher aus Hannover wollen Hunden der Bundeswehr nun beibringen, auch das Sars-Cov-2-Virus zu erkennen. Sollten sie Erfolg haben, könnten trainierte Hunde etwa an Flughäfen zum Einsatz kommen.

13.06.2020

Es ist eine humanitäre Notsituation an den europäischen Außengrenzen. Tausende Flüchtlinge leben unter widrigsten Verhältnissen in völlig überfüllten Camps – auch auf der griechischen Insel Samos. MHH-Studentin Johanna Joachim (23) hilft vor Ort und berichtet von einer dramatischen Lage – auch wegen Corona.

12.06.2020

Mit einer Rauchgasvergiftung wird ein 34-Jähriger aus Burgdorf derzeit in der MHH behandelt: Er verletzte sich bei einem Brand in seiner Wohnung am frühen Donnerstag. Für die Feuerwehr ging der Einsatz nach dem Löschen noch einmal gut 90 Minuten weiter.

11.06.2020

Immer mehr Schüler kehren allmählich in den Unterricht zurück – damit wird es aber auch in den Pausen und auf den Gängen wieder voller. Schüler der Wilhelm-Raabe-Schule sehen das problematisch und wollen das mehr Mitschüler eine Maske tragen. Dafür haben sie extra Mund-Nasen-Bedeckungen mit ihrem Schullogo anfertigen lassen.

11.06.2020

Die Shisha-Bars sind von den neuerlichen Corona-Lockerungen ausgenommen und müssen weiter geschlossen bleiben. Auf Restaurants, die auch das Rauchen von Wasserpfeifen anbieten, kamen zuletzt neue Einschränkungen hinzu. Dagegen wollen Betreiber nun klagen.

11.06.2020

Drei Monate hatte der „Lister Krug“ in Hannover wegen Corona nicht mehr geöffnet. Nun endete die schwere Zeit für die Kneipen-Wirtin und ihre Stammgäste. Einige konnten es kaum erwarten.

10.06.2020

Keine soziale Kontrolle durch Kita oder Schule – dazu familiäre Enge und Stress: Experten befürchten, dass während des Corona-Shutdowns die Zahl der Kindesmisshandlungen gestiegen sein könnte. Die NP fragte nach.

10.06.2020

151 Blutspender sind am Dienstag zum Aderlass ins Leine-Center gekommen – wesentlich mehr als gewöhnlich. Die Spendebereitschaft sei derzeit hoch – aufgrund der Hygienevorschriften gebe es aber weniger Termine. Am Mittwoch, 10. Juni, bietet das DRK noch einen Termin im Center an.

10.06.2020

Der traditionelle Flohmarkt in der Altstadt von Hannover findet trotz erneuter Corona-Lockerungen durch das Land weiterhin nicht statt. Grund ist der hohe logistische Aufwand, um die Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen zu gewährleisten.

10.06.2020

In Niedersachsens Kitas soll der Regelbetrieb ab dem 22. Juni wieder aufgenommen werden. Das hat Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) in einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Alle Kinder mit einem Kitaplatz sollen wieder betreut werden.

09.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10