Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Bei den Fallzahlen zum Coronavirus klaffen die Angaben auseinander: Das Robert-Koch-Institut meldet mittlerweile regelmäßig weniger Fälle als andere Projekte, die die Daten ebenfalls erheben. Doch das ist eigentlich kein großes Problem, sagen Experten – während sie zugleich eine andere Befürchtung haben.

24.03.2020

Der hannoversche Spielentwickler Nukklear brachte am Wochenende fast 1000 Kreative aus aller Welt zu einem Game-Event gegen Corona zusammen. Beim Stay-Safe-Jam entwickelten die Teilnehmer in 48 Stunden rund 300 Videospiele, die nun kostenfrei im Internet heruntergeladen werden können.

31.03.2020

Auch in Hannover gibt es inzwischen bestätigte Corona-Fälle in einer Senioreneinrichtung. Im Eilenriedestift dürften die Bewohner deshalb ihre Appartements nicht mehr verlassen. Die Seniorenresidenz fühlt sich mit dem Problem alleine gelassen.

31.03.2020

Fast alle Unternehmen sind von der Corona-Krise betroffen. Der neue IHK-Präsident Gerhard Oppermann lobt die konstruktive Arbeit der Politik. Er wünscht sich aber auch, dass der Rettungsschirm der Stadt Hannover auf die Region ausgeweitet wird.

31.03.2020

Zwei Mediziner der Hochschule Hannover sind seit einigen Tagen auf der Suche nach geheilten Corona-Patienten, um akut Betroffenen durch eine Plasmaspende zu helfen. Bereits jetzt haben sich hunderte Menschen gemeldet. Wenn alles gut läuft, könnte in vier Wochen mit dem Transfundieren begonnen werden.

31.03.2020

Die Virologin Melanie Brinkmann ist aktuell viel im Fernsehen zu sehen und erklärt der Nation den Stand der Forschung zum Coronavirus. Aufgewachsen ist sie in Berenbostel. Ein Interview über das Leben zwischen Forschung, Familie und Fernsehauftritten.

30.03.2020

In Wolfsburg sind 15 Menschen am Coronavirus gestorben, weil die Krankheit in einem Pflegeheim ausgebrochen war. In Hannover versuchen die Einrichtungen, ihre Bewohner vor Covid-19 zu schützen. Aber die Gefahr ist dennoch groß.

30.03.2020

Kontaktverbote, Enge, Ängste – in dieser Situation wird die innerfamiliäre Gewalt steigen, warnt Kriminologe Christian Pfeiffer.

30.03.2020

Ein 82-Jähriger ist am Sonnabendmittag in Laatzen-Mitte schwer gestürzt. Er musste auf offener Straße wiederbelebt werden und kam ein eine Klinik.

29.03.2020

Jedes Bett zählt. In Hannover werden die Kapazitäten zur Behandlung von Covid-19-Patienten weiter aufgestockt. Die Privatklinik INI hilft mit zehn Intensivbetten, die Eröffnung des Behelfskrankenhauses auf dem Messegelände wurde hingegen kurzfristig verschoben.

28.03.2020

Der Stadt des Corona-Hilfspaket in Niedersachsen lief holprig, weil der Server der NBank unter einem Massenansturm zusammenbrach. Nun verspricht Wirtschaftsminister Bernd Althusmann, dass alles zügig anläuft.

27.03.2020

Niedersachsen stellt sich angesichts der Corona-Epidemie schlimmstenfalls darauf ein, dass die Schulen bis zum Sommer geschlossen bleiben und bis zu den Ferien kein Unterricht mehr stattfindet.

27.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige