Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Geschäfte sind geschlossen, die Menschen sollen zu Hause bleiben: Hannovers Innenstadt ist durch die Corona-Krise wie ausgestorben. Wie stark, das zeigen nun Statistiken. Während der Pandemie wird vor allem ein Verkehrsmittel beliebter.

03.04.2020

Wegen der Corona-Krise sind inzwischen auch in Hannover Gabenzäune an öffentlichen Orten für Obdachlose errichtet worden. Doch die müssen wieder abgebaut werden, wie die Stadt nun entschieden hat.

02.04.2020

Mehrere Frauen im Stadtgebiet von Pattensen fertigen ehrenamtlich Masken an. Einige werden gegen Spenden abgegeben, die Geschäftsleuten helfen sollen.

02.04.2020

Unter der aktuellen Corona-Krise leiden in Hannover vor allem die Obdachlosen. Am Weißekreuzplatz gibt es nun den ersten „Gabenzaun“. Dort können Spenden für Bedürftige in Tüten aufgehängt werden.

02.04.2020

Der Iraker Muhammed Al Jumoor absolviert eine Tischlerlehre bei der Firma Helmrich in Isernhagen N.B., ist 35 Jahre alt und vor zweieinhalb Jahren mit seinem Sohn aus dem Irak gekommen. Der Grund: Der achtjährige Younes leidet an einer seltenen Krankheit, die regelmäßige Bluttransfusion nötig macht.

02.04.2020

Tausende Menschen leben in Niedersachsen ohne gültige Krankenversicherung. Doch welchen Schutz bekommen sie in der Corona-Krise? Der Verein Medinetz fordert die Landesregierung zum Handeln auf.

02.04.2020

Wegen des Coronavirus sind Schutzmasken absolute Mangelware. Bei vielen Pflegediensten ist der Vorrat inzwischen aufgebraucht und Nachschub noch nicht in Sicht. Dabei stehen gerade die Pfleger in einem engen Kontakt mit der Covid-19-Risikogruppe.

01.04.2020

Wegen des Coronavirus und den damit verbundenen Maßnahmen hat der Autoverkehr in Hannover an einigen Tagen um teils bis zu 30 Prozent abgenommen. Das hat Folgen: Beim Stickoxid hat die Messstation historische Tiefstwerte registriert.

01.04.2020

Was tun mit dem Nachwuchs? Wegen des Coronavirus sind derzeit nicht nur die Kindergärten, sondern auch die Spielplätze geschlossen. Eltern stellt das vor besondere Herausforderungen. Eine Krippe aus Linden gibt nun Ideen, was sie machen können.

01.04.2020

Die Bundesregierung holt rund 200.000 Deutsche aus dem Ausland zurück – Jan Haase aus Großburgwedel ist einer von ihnen. Er machte ein Praktikum im südamerikanischen Ecuador – und erlebte ein vorzeitiges, dramatisches Ende auf dem Flughafen in Quito.

01.04.2020

Es fehlt an Schutzausrüstung für die Mediziner: Der Internist Thomas Kartscher vertritt die Laatzener Hausärzte und ruft zu Spenden auf. Berufsgruppen wie Landwirte und Lackierer etwa, die Atemschutzmasken und Einmalanzüge gerade nicht brauchen, werden gebeten, sie den Ärzten zur Verfügung zu stellen.

31.03.2020

Musiker Fred Meier-Klocker spielt Schlager vor Altenheimen und für die Nachbarschaft. Das ist mein Anteil für die Gesellschaft, das ist das, was ich jetzt tun kann.“

31.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige