Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Das Gesundheitssystem ist während der Corona-Krise besonders gefordert. Martina Wenker, Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, spricht im Interview mit der NP über die Belastung des medizinischen Personals und darüber, wie wichtig der Einsatz des Landes für mehr Schutzkleidung ist.

06.04.2020

Für das Wochenende hatte die Polizei in Hannover eine verstärkte Präsenz angekündigt, um die Kontaktbeschränkungen zu überprüfen. Wegen des schönen Wetters waren Tausende Hannoveraner unterwegs, die meisten hielten sich an die Corona-Regeln. Allerdings mussten die Beamten einige Waschstraßen schließen.

05.04.2020

Die Landesregierung hat am Samstag in einer neuen Verordnung die Kontaktsperre verschärft: Demnach sind alle Kontakte innerhalb der eigenen Wohnung mit Menschen, die nicht dort leben, verboten. Offenbar ein Versehen – denn nun rudert man zurück. Doch wie konnte es dazu kommen?

05.04.2020

Das Landesmuseum macht Ernst mit dem Digitalen: Seit Beginn der coronabedingten Schließung werden die Online-Aktivitäten ausgeweitet. Das bietet auch Raum für kluge Späße.

05.04.2020

Leichte Verletzungen hat am Freitagabend ein 21-jähriger Motorradfahrer erlitten, der gegen 17 Uhr bei einem Überholmanöver in der Gemeinde Uetze die Kontrolle über seine Maschine verlor.

05.04.2020

Sie wären normalerweise schon lange zu Hause: Zwei Urlauber aus Hannover stecken wegen Corona in Peru fest. Die Rückholaktion des Auswärtigen Amts stockt und die Quarantäne-Maßnahmen werden immer strenger. Nun dürfen Frauen und Männer sogar nur noch an getrennten Wochentagen das Haus verlassen.

04.04.2020

Das Behelfskrankenhaus für Corona-Patienten auf dem Messegelände in Hannover nimmt langsam Formen an und könnte nach Ostern den Betrieb aufnehmen. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil besichtigte die Klinik-Baustelle und zeigte sich beeindruckt.

04.04.2020

Seit Samstag dürfen Baumärkte, Gartencenter und Blumenläden in Niedersachsen wieder öffnen. Auch in Hannover bildeten sich lange Schlangen vor den Geschäften. Wegen des Coronavirus hatten sie Vorkehrungen getroffen – und an die hielten sich die meisten Kunden auch.

04.04.2020

Weil die Bürgerämter wegen des Coronavirus derzeit geschlossen sind, können einige Behördengänge nicht erledigt werden. Immerhin: Viele Dokumente können online oder schriftlich beantragt werden.

04.04.2020

Ralf Meister ist seit neun Jahren Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers mit rund 1250 Gemeinden und 2,5 Millionen Christen. Die NP sprach mit dem populären Theologen über Kirche in der Corona-Krise.

04.04.2020

Es gibt keinen Freiluft-Jazz dieses Jahr zu Himmelfahrt: Die Veranstalter haben „Enercity Swinging Hannover“ wegen der Corona-Krise in den September verschoben.

03.04.2020

Neben Baumärkten und Gartenbaucenter dürfen auch Blumenläden ab Samstag wieder öffnen. Die Nachricht erreichte die Floristen überraschend. Sie wissen zum Teil noch nicht, ob der normale Verkauf überhaupt schon wieder möglich ist.

03.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige