Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Wegen Corona müssen ab sofort auch die Clinic-Clowns eine Pause einlegen. Auf der Homepage, über Youtube und Facebook können Kinder weiter mit ihnen Spaß haben.

09.04.2020

Osterzeit ist Spargelzeit: Doch in diesem Jahr hat die Ernte des Gemüses mit besonderen Herausforderungen zu kämpfen. Aufgrund der Corona-Krise durften zunächst keine Erntehelfer einreisen und auch jetzt sind die Regeln streng. Aus purer Verzweifelung mieten Landwirte nun Flugzeuge. Die NP hat mit zwei Bauern gesprochen.

09.04.2020

Wird es in Zeiten von Corona in diesem Jahr Sommerferien in Niedersachsen geben, wie man es gewohnt ist? Nun fordern erste Tourismusverbände, die großen Ferien zu verschieben.

09.04.2020

Nach langem Ringen hat die Landesregierung ihren Bußgeldkatalog vorgestellt. Der regelt, mit welchem Bußgeld Verstöße gegen die Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie geahndet werden.

08.04.2020

Das Verwaltungsgericht hat den Eilantrag eines Mannes abgelehnt. Er sah sich durch die Allgemeinverfügung der Region Hannover in seiner freien Religionsausübung behindert. Das Gericht sah den Schutz von Leben aber als wichtiger an.

08.04.2020

Es sollte eine große Geste der europäischen Solidarität werden, doch daraus wird nun nichts: Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) nimmt nun doch keine Covid-19-Patienten aus Italien auf.

08.04.2020

Schweres Gerät: Seit Montag unterstützt die Bundeswehr das Land Niedersachsen in der Corona-Krise mit einem Intensivtransportwagen (ITW) – einer mobilen Intensivstation. Am Dienstag war das Fahrzeug erstmals in Hannover im Einsatz.

08.04.2020

Während der Corona-Pandemie geben die Gesundheitsämter auf Anweisung der Landesregierung die Quarantäne-Daten der Bürger an die Polizei weiter. Offenbar zum Schutz der Beamten. Dafür hagelt es Kritik von der Landesdatenschutzbeauftragten. Doch offenbar läuft die ins Leere.

08.04.2020

Die Corona-Krise betrifft die ganze Bevölkerung, viele arbeiten jetzt von zu Hause. Viele, aber nicht alle. Die Neue Presse hat mit vier Menschen gesprochen, die weiter die Stellung halten.

08.04.2020

In Ischgl infizierte sich Mina Fetaj mit dem Coronavirus, in Ägypten wurden sie und ihre Mutter krank. Nach dramatischen Tagen in einem Krankenhaus konnten beide zurück nach Hannover. Jetzt denkt die 25-Jährige anders über die Quarantäne-Maßnahmen.

08.04.2020

Berufskleidung für Pflegepersonal, Bettwäsche für Senioren, Schutzkittel aus Krankenhäusern müssen klinisch rein gereinigt werden. Die Wäschereien, die auf die Gesundheitsbranche spezialisiert werden, dürfen zwar öffnen, gelten aber nicht als systemrelevant.

08.04.2020

Infektiologe Matthias Stoll stellt sich den Fragen der RND-Leser. Viele beschäftigt, wie und wo sie sich mit dem Coronavirus anstecken können. Ein Tipp, um sich zu schützen: der Wu-Han-Kick.

07.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige