Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Kurz vor dem Ende des Einreiseverbots hat Spargelbauer Jörg Heuer aus Fuhrberg 100 rumänische Erntehelfer einfliegen lassen. Das macht sich jetzt bezahlt. Denn er kann Spargel ernten, allerdings unter erschwerten Bedingungen.

11.04.2020

Die neue Behelfsklinik auf dem Messegelände könnte nach Ostern den Betrieb aufnehmen, doch derzeit besteht noch nicht die Notwendigkeit. Wenn die Bürger ihr Verhalten dauerhaft an Corona anpassen, seien deshalb Lockerungen der Beschränkungen möglich, so Regionspräsident Hauke Jagau.

11.04.2020

Verstöße gegen Kontakt- und Versammlungsverbote gab es auch Ostersamstag, in Linden protestierte eine Gruppe von Menschen gegen die Flüchtlingspolitik. Die Demonstranten müssen nun mit Bußgeldern rechnen.

11.04.2020

Auch viele Soloselbstständige und Kleinunternehmer sind jetzt auf Hartz IV angewiesen. Michael Stier, Geschäftsführer des Jobcenters Region Hannover kann beruhigen: Wir helfen allen, die kein eigenes Einkommen mehr haben.

11.04.2020

Werden die Einschränkungen unserer Freiheit wieder zurückgenommen, wenn Corona vorbei ist? Manche befürchten das Gegenteil. In Ein-Mann-Aktion protestierten am Samstag Bürger in der Innenstadt von Hannover gegen die Beschränkungen des öffentlichen Lebens.

11.04.2020

Abstand halten und Kontakte vermeiden – das sind die wichtigsten Regeln im Kampf gegen Coronavirus. Künftig drohen bei Verstößen Bußgelder. Die NP sagt Ihnen, was sie noch machen dürfen und was nicht mehr erlaubt ist.

11.04.2020

Normalerweise ist die autofreie Insel Langeoog zu Ostern rappelvoll – egal wie das Wetter wird. Doch nun sorgt Corona für leere Strände, meditative Ruhe und Einwohner, die sich auf ein Leben ohne Arbeitsstress einrichten müssen.

11.04.2020

Die Corona-Lage in der Region Hannover hat sich etwas entspannt. Amtsarzt Mustafa Yilmaz warnt im NP-Interview aber davor, die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zu früh zu lockern. Er hält allerdings auch nichts von einer generellen Mundschutz-Pflicht.

10.04.2020

Gibt es nun ein Medikament gegen Corona oder nicht? Diese Frage beschäftigt die RND-Leser zunehmend. Der Infektiologe Matthias Stoll gibt die Antwort und ruft die Menschen auf, geduldig zu sein.

09.04.2020

Kein Desinfektionsmittel und keine Gesichtsmasken: Mit Hinweisschildern versucht die DRK-Sozialstation in Langenhagen, ihre Fahrzeuge in Zeiten der Corona-Pandemie vor Einbrechern zu schützen. Ein Pflegedienst in der Wedemark sieht diese Notwendigkeit aktuell nicht, hat aber die Mitarbeiter angewiesen, ihre Gewohnheiten anzupassen.

09.04.2020

Weil viele Menschen ihr persönliches Risiko falsch einschätzen, herrsche eine große Panik vor dem Coronavirus in der Bevölkerung, meint Stefanie Holm. Die Hausärztin aus Hannover wünscht sich mehr Aufklärung und plädiert für eine Lockerung der Maßnahmen.

09.04.2020

Ist das die Lösung oder nur ein weiteres Puzzleteil im Kampf gegen das Coronavirus? MHH-Forscher testen nun einen altbekannten Impfstoff und hoffen damit, das Immunsystem gegen Covid-19 zu stärken.

09.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige