Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Aus Angst in der Corona-Krise alleine im Kreißsaal entbinden zu müssen, erlebt das Geburtshaus Eilenriede mehr Anfragen nach außerklinischen Geburten.

13.04.2020

Festival „Passionen“ mit Marco Goecke auf der Parkbank - Hannovers Staatsoper ist on air

Hannovers Oper hat sich was einfallen lassen und geht on air: mit Podcasts, Videos und Einblicke in die Heimstätten der Künstler.

13.04.2020

Die rot-schwarze Landesregierung hat wegen der Corona-Pandemie ein milliardenschweres Rettungspaket geschnürt. Doch wird das ausreichen? Wie steht es nach der Krise um die Kassen des Landes? Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) gibt im NP-Interview Antworten.

13.04.2020

Ostern in Zeiten von Corona – wie geht das? NP-Redakteur Christoph Dannowski hat Hannover-Promis um Fotos gebeten und gefragt, wie sie die Feiertage mit strahlendem Wetter und sozialer Distanz verbracht haben.

13.04.2020

Nach den Osterferien könnte es zu Lockerungen der Corona-Maßnahmen kommen. Der Grundschulverband macht nun bereits Vorschläge, wie ein möglicher Wiedereinstieg aussehen könnte.

13.04.2020

Die Menschen in Hannover haben sich auch am Ostersonntag weitestgehend an die Corona-Regeln gehalten. Am Maschsee wurde es am Nachmittag allerdings etwas zu voll. Hier musste die Polizei häufiger eingreifen.

13.04.2020

Am Ostersonntag geht man traditionell spazieren – aber dieses Jahr mit ordentlich Abstand. Das klappt eigentlich ganz gut in Hannover, weil sich viele Menschen durch Corona die Laune nicht verderben lassen.

12.04.2020

Ob im Torwarttrikot oder im Kasack - Katharina Mattus trägt jede Menge Verantwortung in ihren Arbeitsbereichen. Denn im Berufsalltag kümmert sich die 25-jährige Torhüterin der Frauen von Hannover 96 an der MHH um Neu- und Frühgeborene. In der Corona-Krise zieht sie den Hut vor ihren Kollegen.

12.04.2020

Auf dem Messegelände in Hannover kann die Behelfsklinik für Corona-Patienten demnächst ihren Betrieb aufnehmen. Dort sollen vor allem die mittelschweren Fälle behandelt werden. Viel Intimsphäre haben die Erkrankten dabei nicht.

12.04.2020

Das regionale Schifffahrtsamt spendet wegen der Corona-Krise Schutzmasken. Neben Altenheimen wurden auch Privatpraxen bedacht. Deren Vorräte waren teils so gut wie aufgebraucht.

12.04.2020

Die Verstöße gegen das Kontakt- und Versammlungsverbot steigen, 43 Anzeigen hat die Polizei Ostersamstag in der Region Hannover geschrieben. Aber auch in anderen niedersächsischen Städten missachteten die Menschen die Corona-Regeln – teils „aus Versehen“.

12.04.2020

Nach dem NP-Bericht über seine Auftritte vor Seniorenheimen in Hannover kommt Freddy Caruso nicht mehr zur Ruhe – viele wollen seinen Schlagern lauschen.

12.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige