Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Für viele Menschen wirkt es surreal: Schulen und Kitas sind geschlossen, die Innenstädte wie leergefegt. Die vom Coronavirus verursachte Lungenkrankheit Covid-19 macht sich bei uns allen im Alltag bemerkbar. Aber noch bedrohlicher wirkt die Krankheit auf sogenannte Risikopatienten. Wir haben mit einem von ihnen gesprochen.

17.04.2020

Nach den neuen Corona-Beschlüssen dürfen die kleinen Geschäfte in der Innenstadt von Hannover ab Montag wieder öffnen. Dabei sind noch nicht alle Einzelheiten geklärt. Offen ist etwa, was aus der Ernst-August-Galerie werden wird.

16.04.2020

Ab Montag dürfen trotz Corona Geschäfte bis zu 800 Quadratmeter wieder öffnen. Noch nicht öffnen dürfen die großen Möbelhäuser in Hannover. So richtig nachvollziehen können sie den Beschluss allerdings nicht.

16.04.2020

Panik? Langeweile? Muss nicht sein, sagt Coach Kai-Uwe Harz. Und rät, sich jetzt in der Krise auf sich und die eigenen Stärken zu besinnen.

16.04.2020

Es bleibt ruhiger als normalerweise: Die Corona-Beschränkungen gelten noch bis Mai. Es gibt zwar einige Lockerungen, aber Großveranstaltungen bleiben bis 31. August verboten. Das hat vor allem für Hannover Folgen: Kein Schützenfest, kein Maschseefest, eine Großkonzerte.

15.04.2020

Vorbild Österreich – auch in Deutschland wird der Ruf nach einer Maskenpflicht lauter. Das Land Niedersachsen und die Region Hannover sind dagegen, weil Mundschutz weiterhin ein rares Gut ist.

15.04.2020

Die Auswirkungen der Corona-Epidemie treffen nicht nur Unternehmen. Auch bei vielen Arbeitnehmern in Kurzarbeit könnte es finanziell eng werden, möglicherweise haben sie Anspruch auf Hartz IV. Eine Aufstockung des Einkommens ist möglich. Der Zuverdienst etwa vom Job auf dem Spargelfeld wird nur in Teilen aufs Kurzarbeitergeld angerechnet – wenn überhaupt.

15.04.2020

Nach Corona wird es mehr Kinder geben, prophezeien die einen. Es wird mehr Trennungen geben, die anderen. Wie Paare und Familien die schwere Isolationszeit überstehen können, verrät ein Familientherapeut.

15.04.2020

Soziologe Oskar Negt erklärt, was die Gesellschaft aus der Corona-Krise lernen sollte.

15.04.2020

Seit knapp einem Monat haben die Geschäfte in der Innenstadt von Hannover wegen des Coronavirus bereits geschlossen. Nun steigt die Hoffnung, dass dies bald ein Ende hat. Die Läden bereiten sich deshalb auf die Wiederöffnung unter besonderen Bedingungen vor.

14.04.2020

Apotheken berichten von wachsenden Lieferengpässen bei vielen Medikamenten – das treffe auch die Krankenhäuser. Die NP hat sich ein Bild der Klinik-Lage in Hannover gemacht. Erkenntnis: Aktuell kein Grund zur Panik – doch die nahe Zukunft ist ungewiss.

14.04.2020

Familienangehörige und Freunde zu verlieren, ist ein schlimmer Schlag – in Zeiten der Corona-Krise sind Beerdigungen sowohl für die Trauernden als auch die Bestatter eine schwierige Situation.

14.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige