Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Großer Kummer bei den Kleinsten: Das Festhalten am Spielplatzverbot trifft Kinder und ihre Eltern hart. Deshalb ist die Stadt Lüneburg jetzt mit der kontrollierten Öffnung eines Aktivspielplatzes einen eigenen Weg gegangen. Für Hannover kommt dieser jedoch nicht infrage.

20.04.2020

110 Medizin-Studenten haben unter verstärkten Hygiene-Bedingungen ihre Prüfungen an der MHH abgelegt.

20.04.2020

Hoffnung für Coronakranke: Der von zwei Medizinern der MHH initiierte Aufruf zur Plasmaspende läuft bereits. Schon jetzt haben erste Untersuchungen bei Interessenten stattgefunden, schon in wenigen Tagen geben die ersten Spender ihr Blutplasma ab.

20.04.2020

Die Corona-Pandemie hat die Welt fest im Griff: Rund um den Globus wird an Impfungen und Medikamenten geforscht – auch in Hannover. Die Medizinische Hochschule steckt bereits mitten in den Untersuchungen. Die NP hat mit den Medizinern gesprochen.

20.04.2020

Ab Montag dürfen kleine Geschäfte mit einer Verkaufsfläche kleiner als 800 Quadratmeter wieder öffnen, allerdings nur unter strikten Auflagen. Die City-Gemeinschaft rechnet in Hannover mit einem verhaltenen Start und appelliert an die Kunden sowie Ladeninhaber, sich an die Regeln zu halten.

20.04.2020

Was Ende Dezember in Asien begann, beschäftigt derzeit die Menschen auf der ganzen Welt: Die Corona-Epidemie. Eine ähnliche Situation gab es bereits vor knapp 40 Jahren, als sich HIV ausbreitete. Die Erfahrungen der damaligen Zeit sind jetzt sehr hilfreich. Doch nicht alles ist positiv: Manche Fehler wiederholen sich auch heute.

19.04.2020

Keine Spaziergänge, keine Besucher: Die Bewohner von Pflegeheimen trifft die Corona-Isolation besonders hart. Aber Angehörige können ihnen helfen.

19.04.2020

Solange es keinen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus gibt, wird uns dieses im Alltag weiter einschränken. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil geht davon aus, dass dies noch mindestens ein Jahr dauere: “Solange wird das Virus Teil unserer Gesellschaft sein.”

19.04.2020

Aufgrund der Corona-Krise fallen in diesem Frühjahr auch Konfirmationen und Kommunionen aus. Betroffen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche in Niedersachsen. Darunter auch Greta Lagershausen. Ihre Verwandten aus München kann sie nun nicht sehen.

19.04.2020

Großveranstaltungen ab 1000 Personen dürfen wegen Corona in diesem Jahr nicht stattfinden. Hannovers Kleines Fest im Großen Garten fiele eigentlich darunter. Doch Organisator Harald Böhlmann ist zuversichtlich, dass es trotzdem abläuft.

17.04.2020

Niedersachsen erlaubt ab Montag auch die Öffnung der Läden in Shopping-Centern. Das hat am Freitag der Krisenstab der Landesregierung verkündet. Davon profitieren unter anderem die Ernst-August-Galerie, das A2-Center und das Leine-Center in Hannover.

17.04.2020

Halbierte Klassen, gestaffelte Rückkehr der Altersstufen, Hygienekonzept und Lernen zu Hause: Den Fahrplan für den Neustart an den Schulen halten Lehrer und Eltern für sinnvoll, aber auch herausfordernd.

17.04.2020
Anzeige