Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

"Lachen ist die beste Medizin": Mit viel Witz und Humor hat Bernhard Paul, Direktor des Circus Roncalli, am Sonnabend eine Medaille der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) entgegen genommen.

20.10.2012

Die Stadtverwaltung hat die Bauvoranfrage positiv beschieden: In den kommenden zwei Jahren wird an der Ricklinger Straße in Linden ein neues Quartier für Wohnen und Arbeiten entstehen.

Vera König 17.10.2012

Sie gelten als „Waisen der Wissenschaft“: Menschen, die unter seltenen Krankheiten leiden. Häufig irren sie jahrelang von Arzt zu Arzt, bevor ihnen geholfen werden kann. Das Zentrum für seltene Krankheiten an der MHH versucht diesen Menschen zu helfen. Millionen leiden unter den weitgehend unbekannten Erkrankungen.

Thomas Nagel 14.10.2012

Seit seinem letzten Spiel für 96 sind mittlerweile mehr als sechs Wochen vergangen. Der Liga-Auftakt gegen Schalke, als er ein Tor vorbereitete, war Christian Panders erster und bislang einziger Pflichtspieleinsatz in dieser Saison.

Toni Lieto 09.10.2012

Mit ihrem Lächeln öffnet sie Herzen. Und Hatice Kilickaya will noch lange lächeln. Die 22-jährige Berenbostelerin leidet seit etwa zwei Monaten an Leukämie. Am Sonnabend, 13. Oktober, bitten sie und ihre Familie um Blutspenden für die Typisierung.

Markus Holz 10.10.2012

Seit dem 6. Mai 2009 hat Rolf München keinen Puls mehr – eine mechanische Pumpe hält ihn am Leben. Seit einem Monat steht der Name des Fuhrbergers nun mit höchster Dringlichkeit auf der Warteliste für ein neues Herz: Bis die Rettung kommt, muss er im Krankenhaus warten.

07.10.2012

Happy Birthday, Christoph 4: Der Rettungshubschrauber des an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) stationierten Luftrettungssystems hat am Dienstag 40. Geburtstag gefeiert.

Britta Mahrholz 03.10.2012

Sein Zustand ist stabil. Das ist die gute Nachricht. Trotzdem wird Adrian Nikci diese Woche noch im Krankenhaus verbringen müssen.

Toni Lieto 01.10.2012

Der Rettungshubschrauber Christoph 4 ist heute auf den Tag 40 Jahre im Dienst.Zu mehr als 57000 Einsätzen wurde er seit dem 2. Oktober 1972 gerufen. Die Mission: Leben retten.

01.10.2012
70 Hobbykünstler haben für einen Wettbewerb der Seniorenresidenz lieb gewonnene Menschen oder auch Haustiere portraitiert. Die Gewinner wurden jetzt im Eilenriedestift ausgezeichnet.

Der Skandal um einen Göttinger Transplantationsmediziner hat die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) zu einem Offenen Brief veranlasst. "Wir begrüßen jede Regelung, die das Vertrauen in die Transplantationsmedizin stärkt und distanzieren uns von jeder Form des Missbrauchs", heißt es in dem am Freitag veröffentlichten Schreiben, das vom Präsidium und den Direktoren der beteiligten Kliniken unterzeichnet wurde.

21.09.2012

Vor 20 Jahren eröffnete Jürgen Uhlenwinkel das Zaza an der Hamburger Allee. Exzessives Nachtleben, Dauerparty, viele Hochs und Tiefs. Heute hat der Diskochef, der nur dank einer Lebertransplantation noch lebt, auch das Tagleben für sich entdeckt.

Maike Jacobs 19.09.2012