Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Erstmals seit sieben Wochen: Am Montag hat für Niedersachsens angehende Schulabsolventen wieder der Unterricht begonnen – auch an der IGS Mühlenberg in Hannover. Viele Schüler sind verunsichert, auch der Schulleiter hätte die Abschlussprüfungen lieber abgesagt.

27.04.2020

Sind Patienten nach überstandener Covid-19-Erkrankung immun gegen das Coronavirus? Warum gibt es scheinbar widersprüchliche Meldungen über eine mögliche Immunität – und weshalb warnt die Weltgesundheitsorganisation vor Immunitäts-Ausweisen? Eine Einordnung.

27.04.2020

Die Pandemie schweißt zusammen: Der Aufruf an die Ärzte, in den Corona-Testzentren zu helfen, fand eine überwältigende Resonanz. Allein in der Region Hannover waren es 715 freiwillige Helfer. Die Kassenärztliche Vereinigung kürzte daraufhin den üppigen Stundenlohn.

27.04.2020

Professor Matthias Stoll ist Infektiologe an der Medizinischen Hochschule Hannover und Spezialist für das neue Coronavirus Sars-CoV-2. Hier beantwortet er die Fragen der RND-Leser – zu Urlaubsreisen, den Gefahren für Kinder, Besuchen im Altenheim und vielen weiteren Themen.

10.03.2020

Am Montag startet für angehende Schulabsolventen wieder der Unterricht in Niedersachsen – auch an der IGS Mühlenberg in Hannover. Die Schule hat ein eigenes Hygienekonzept entwickelt, dabei aber die Unterstützung von Kultusministerium und Stadt vermisst. Viele Fragen sind offen.

26.04.2020

Die Jüdische Gemeinde Hannover trauert um Rabbiner Benjamin Wolff. Der 43-Jährige verstarb am Sonnabend in der MHH. Es bestand zunächst der Verdacht auf Coronavirus. Er hinterlässt Frau und acht Kinder. Michael Fürst, der Vorsitzende des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden, sprach von einem schmerzlichen Verlust.

26.04.2020

Millionen von Menschen nehmen ACE-Hemmer als Blutdrucksenker. Doch es gibt Hinweise, dass diese Medikamente Corona begünstigen. Doch MHH-Experten warnen ausdrücklich vor dem Absetzen der Präparate. Im Gegenteil: Forschungen weisen darauf hin, dass ACE-Hemmer gut für Covid-19-Patienten sind.

26.04.2020

Zirkuliert das Coronavirus wegen zu früher Lockerungen wieder vermehrt in der Bevölkerung? Bei steigenden Zahlen sei es umso wichtiger, dass Infektionsketten besser nachverfolgt würden, appelliert der Infektiologe Matthias Stoll. Im Interview erklärt er, wieso auch Mitte Mai nicht wieder alles wie früher sein wird.

24.04.2020

Infektiologe Matthias Stoll von der MHH in Hannover beantwortet die Fragen der Leser rund um das Coronavirus. Viele interessiert nach wie vor, wo man sich überall mit dem Virus infizieren kann. Der Experte gibt eine Antwort und erklärt auch den Grund.

23.04.2020

Kitas, Krippen und die meisten Grundschulklassen bleiben aufgrund der Corona-Pandemie noch für mehrere Wochen geschlossen – mindestens. Doch wie gefährdet sind vor allem Kleinkinder, sich mit Covid-19 zu infizieren und welche Rolle spielen sie bei der Ausbreitung des Virus? Die NP hat mit Experten gesprochen.

23.04.2020

Wann gibt es einen Impfstoff oder ein Medikament gegen das Coronavirus? Diese Frage stellen sich aktuell die meisten RND-Leser. Infektiologe Matthias Stoll (MHH) gibt einen Überblick.

22.04.2020

Erfolgsunternehmerin Tina Voß (50) hatte Corona und zählte zu den ersten Fällen in Hannover. Sie gilt seit genau einem Monat als geheilt – und spricht darüber, wie das Virus sie verändert hat.

21.04.2020
Anzeige