Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Eigentlich sitz der 27-Jährige in U-Haft, wartet auf seinen Prozess wegen räuberischer Erpressung. Gestern nutzte er den Besuch beim MHH-Zahnarzt zur Flucht. Der Vorbestrafte entwischte seinen beiden Bewachern - trotz Handfesseln.

Andreas Körlin 02.12.2012

Auf dem Rückweg von einer Zahnarztbehandlung in der Medizinischen Hochschule Hannover ist am Donnerstag ein 27-jähriger Häftling geflohen. "Der Gefangene war wegen räuberischer Erpressung angeklagt und saß in der Justizvollzugsanstalt Hannover in Erwartung seines Prozesses ein", sagte ein Sprecher des Justizministeriums.

29.11.2012

Auf Einladung von Niedersachsens Regierungschef David McAllister wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) heute die Medizinische Hochschule in Hannover besuchen.

27.11.2012

Für eine erfolgreichere medizinische Forschung muss nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel das Grundgesetz geändert werden. Ziel der Politik von Bund und Ländern müsse es sein, die organisatorischen Voraussetzungen zur Spitzenforschung zu verbessern, sagte die CDU-Politikerin am Dienstag nach einem Besuch der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH).

27.11.2012

MHH-Professor Lenarz erhält den Garbsener Ehrenring. Lenarz hat ein führendes Hörzentrum aufgebaut.

Thomas Nagel 20.11.2012
Der Spielmannszug Grün-Weiß Bemerode hat sich vor wenigen Tagen aufgelöst. Das Vereinsvermögen von 10200 Euro spenden die Mitglieder für krebskranke Kinder an der MHH.
Bei zwei Unfällen sind am Sonnabendabend zwei Menschen in Hannover verletzt worden. Ein 37-Jähriger wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, als er gegen einen Betonmast fuhr. Eine 79-jährige Frau wurde von einer Stadtbahn erfasst.

Ein Schritt in Richtung Zukunft: Dienstag feierte die MHH in Gegenwart von Ministerpräsident David McAllister (CDU) Richtfest für das Ambulanzgebäude der Dermatologie und der Urologie.

Thomas Nagel 07.11.2012

Redakteurin Antja Bismark hat mit Dr. Marlena Robin-Winn, Leiterin des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Registers (NKR), über Typisierungsaktionen, Spender- und Spendenaktionen, über Erfolge und Misserfolge gesprochen.

Antje Bismark 27.10.2012

Hübsch, sympathisch, Miss Hannover – Carina Matz zeigt der NP ihre private Seite. Im Januar tritt sie bei der Miss Niedersachsen Wahl an. Ihre Konkurrenz dafür, die Miss Herbst, wird unter anderem am Wochenende bei Galeria Kaufhof gesucht.

Maren Weitz 26.10.2012

Der Nord-Süd-Dialog im Dezember 2009 sollte Glamour nach Hannover bringen. Doch wegen der Promisause steht die Regierung vor dem Staatsgerichtshof. Am Montag fällt die Entscheidung.

Heiko Randermann 24.10.2012
Niedersachsen

Klage zum Nord-Süd-Dialog - Richter watschen Landesregierung ab

In der Affäre um den umstrittenen Nord-Süd-Dialog und der Wulff-Affäre hat die schwarz-gelbe Landesregierung in Niedersachsen eine empfindliche Niederlage kassiert. Verfassungsrichter halten die dem Landtag gegebene Antwort für unzureichend.

Klaus Wallbaum 22.10.2012