Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Andrzej N. muss fast sieben Jahre in Haft. Ihm droht bei Rückfall Sicherheitsverwahrung.

Thomas Nagel 17.04.2013

In Hannover läutete SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück Montag die letzten 160 Tage bis zur Bundestagswahl ein. Der frühere Bundesfinanzminister besuchte unter anderem die Sozialstation Mecki am Bahnhof und traf Studenten der Leibniz-Uni und Wissenschaftlern an der Medizinischen Hochschule Hannover zum Gespräch.

15.04.2013

Neues Projekt im Serengeti-Park soll psychisch Kranken mit tiergestützter Therapie helfen.

Jörg Meyer 11.04.2013

Richter: „Sie haben mit mörderischer Fahrweise ein junges Leben zerstört.“

Annette Rose 12.04.2013

Der Serengeti-Park Hodenhagen ermöglicht in einem neuen Projekt psychisch kranken Menschen die Begegnung mit Elefanten, Giraffen und anderen Tieren. Einmal monatlich besuchen die Patienten der Medizinischen Hochschule Hannover mit ihren Therapeuten den Park und dürfen dabei unter anderem beim Füttern helfen.

10.04.2013

Die Vegetation steht seit langem in den Startlöchern, wartet nur darauf, dass es wärmer wird. Sobald die Temperaturen steigen, droht eine massive Pollenexplosion Allergiker in die Knie zu zwingen.

Andreas Krasselt 03.04.2013

Auch wenn Ursula von der Leyen Medizinerin ist, sieht sie sich als Bundesarbeitsministerin nicht in der Rolle einer „typischen Verbündeten“ der Psychotherapie. Dass sie dennoch am Montag die Verhaltenstherapeutische Institutsambulanz der MHH an der Podbielskistraße besuchte, hatte einen speziellen Grund.

Andreas Krasselt 25.03.2013

War es noch eine Ordnungswidrigkeit oder schon eine Straftat? Das ist für einen 66-jährigen Autofahrer die spannende Frage, die erst mit den Laborergebnissen der Medizischen Hochschule Hannover (MHH) Anfang der Woche zu beantworten sein wird.

24.03.2013

Das deutschlandweit tausendste des am weitesten verbreiteten Kunstherz-Typen "Heartmate II" ist an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) eingesetzt worden.

26.03.2013

Ein MHH-Mediziner (35), der 2011 mit fast 1,2 Kilo Haschisch erwischt wurde, hatMittwoch vor dem Verwaltungsgericht um seine Arztzulassung gekämpft. Heute ist er clean und am Beginn einer ordentlichen Forscher-Karriere. Die wollten ihm die Richter nicht verbauen. Wenn er seine Bewährungszeit bis August 2014 durchsteht, bekommt er die Approbation.

Annette Rose 20.03.2013

78-Jähriger belästigt Frauen auf MHH-Toilette. Trotzdem gibt es 55000 Euro Entschädigung für vorherige Sicherungsverwahrung.

Annette Rose 23.03.2013

Jedes Jahr erkranken rund 130 Kinder an einer akuten myeloischen Leukämie - einer besonders aggressiven Form von Blutkrebs. Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) arbeitet in einer internationalen Studiengruppe an der Verbesserung von Therapien für die Krankheit.

18.03.2013