Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Die vierjährige Hannah ist an akuter lymphatischer Leukämie (Blutkrebs) erkrankt. Nur eine Knochenmarkspende kann das kleine Mädchen retten. Am kommenden Sonntag (23. Juni) findet eine Typisierungsaktion in der Grundschule am Groß-Buchholzer Kirchweg 53 statt.

Andreas Krasselt 19.06.2013

„Wir glauben an dich!“ Der elfte Jahrgang des Georg-Büchner-Gymnasiums hat mit einer rührenden Aktion versucht, der an Leukämie erkrankten Mitschülerin Veronika Mut zu machen.

16.06.2013

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Wennigsen sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden.

04.06.2013

Eine gute Nachricht: Asllan Basha kann nach seinem schweren Unfall in seinem Heimatort Vraniq (Kosovo) vor sechs Monaten wieder auf eigenen Beinen stehen. Dank zahlreicher Spenden und dem Einsatz seiner Tochter Mirjeta Kafexholli konnten seine schweren Verletzungen erfolgreich behandelt werden.

27.05.2013

Zwei junge Männer haben Ende November 2012 so lange auf einen 43-jährigen Mann aus Sri Lanka eingetreten, bis er bewusstlos war. Nur mit viel Glück überlebte das Opfer den nächtlichen Überfall in Garbsen. Die Jugendkammer 1 am hannoverschen Landgericht verurteilte die beiden Täter am Dienstag wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und schwerem Raub zu langjährigen Haftstrafen und Alkohol-Entziehungskuren.

Michael Zgoll 28.05.2013

Blut als Lebensretter aus der Konserve wird knapp - früher als üblich und unerwartet deutlich.

Ralph Hübner 16.05.2013

Tolles Programm, tolle Sänger, tolle Stimmung: Gemeinsames Singes kann ganz schön cool sein – und kommt an.

13.05.2013

Die Polizei hat am Sonnabend vier Jugendliche festgenommen, die zuvor einen 17-Jährigen geschlagen und mit einem Messer bedroht hatten. Das Opfer kam verletzt in die Medizinische Hochschule.

12.05.2013

Eine Kooperation zahlt sich aus: Das Klinikum in Springe und das in Gehrden haben ihre Innere Medizin gemeinsam aufgerüstet und hochmoderne Endoskope zur Krebsfrüherkennung angeschafft.

Petra Zottl 03.05.2013

Die Jahre der Schmerzen sind für Lisa Werner (71,Name geändert) wohl vorbei. Und sie hofft, bald wieder richtig gehen zu können. Zu verdanken hat sie das Professor Oliver Rühmann, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, und seinem Team im Agnes-Karll-Krankenhaus (Laatzen).

Thomas Nagel 02.05.2013

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 65 in Bad Nenndorf hat sich ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Barsinghausen lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Der Mann war laut Polizei offenbar gegen 14.30 Uhr in Höhe der Abzweigung zur Mooshütte auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen ein Auto geprallt.

29.04.2013

Hannover (dpa/lni) - Gut zwei Jahre nach ihrem Start hat die niedersächsische Kinderschutzambulanz bereits mehr als 300 Kinder- und Klinikärzte beraten. Die Einrichtung ist an der Medizinischen Hochschule Hannover angesiedelt.

24.04.2013