Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Meine Stadt

Unfreiwillige Lohnerhöhung - Abrechnungspanne der MHH hat Folgen

Die Abrechnungspanne bei der MHH zieht erste Konsequenzen nach sich. Der Bund der Steuerzahler (BdSt) hat nach dem Exklusivbericht der NP Fragen an MHH-Vize-Präsident Holger Baumann gerichtet.

Thomas Nagel 22.08.2013

Muss Christian Wulff vor Gericht? Im April hat die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage wegen Bestechlichkeit erhoben. 

Heiko Randermann 15.08.2013

Europa rückt immer enger zusammen. Der Arbeitsmarkt wird immer internationaler. Es gibt Länder, wie Spanien, in denen fehlen die Jobs. Und es gibt Länder, wie Deutschland, in denen fehlen die Fachkräfte. Was liegt da näher als ein Austausch? Größtes Hindernis dabei bleibt die Sprache. Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft hat jetzt 18 Krankenpflegerinnen und -pfleger aus Spanien an die MHH vermittelt, die sie intensiv auch beim Spracherwerb unterstützt.

Andreas Krasselt 05.08.2013

In Niedersachsen hat es innerhalb von drei Tagen zwei schwere Badeunfälle mit Kindern gegeben. Ein Zweijähriger ertrank in einem Schwimmbad in Bad Pyrmont im Weserbergland aus bisher ungeklärter Ursache. Immerhin geht es der Siebenjährigen besser, die in Uetze einen schweren Unfall hatte.

22.07.2013

Bei einem Unfall mit einem Quad ist eine 27-Jährige so schwer verletzt worden, dass sie zur Sicherheit mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule geflogen wurde. Es war der zweite Unfall mit einem Quad an dem Tag.

19.07.2013

Studenten in Niedersachsen haben beim Einklagen von Studienplätzen kaum noch Erfolg. Das geht aus aktuellen Angaben der Hochschulen und den Zahlen des niedersächsischen Oberverwaltungsgerichtes hervor.

13.07.2013

Ein Drittel der Deutschen Urlauber macht Studien zufolge Ferien im eigenen Land. Das Leinetal hat zwar weder Berge noch Küste und ist nicht einmal Konkurrenz für Deister und Steinhuder Meer, dennoch gibt es dort Potenzial, wie die hiesigen Kommunen und die Tourismusregion Hannover betonen.

02.07.2013

Die herzkranke Jasmin Ehrich steht auf der Empfängerliste für ein Spenderorgan. Eine Ferienreise ist für die 13-Jährige seit Jahren nicht möglich - das Telefon könnte ja klingeln. Gut, dass es in Isernhagen „Glücksmomente“ gibt.

Martin Lauber 04.07.2013

Im nächsten Jahr wird ein Stück Hannover-Geschichte sterben: Dann werden die Bagger anrollen und das Oststadt-Heidehaus abreißen.

Thomas Nagel 28.06.2013

Brutaler Angriff auf einen 14-jährigen Jungen in Hannover-Wettbergen: Ein Täter rammte ihm zweimal ein Messer in die Brust.

29.06.2013

Der Unfall hätte schlimmer enden können: Ein 28-Jähriger aus Extertal (Kreis Lippe) hat auf der B217 einen Schwächeanfall erlitten. Es entstand ein leichter Sachschaden.

Andreas Zimmer 24.06.2013

Manchmal passt alles: Hannover-Gitarrist Kuersche ist Papa der kleinen Malin geworden, und sein neues Musikvideo läuft in Burgerläden rauf und runter!

Mirjana Cvjetkovic 22.06.2013