Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Dramatische Szene bei einem Feuerwehreinsatz im Sturm: Gerade hatten die Rodewalder Einsatzkräfte am Montagnachmittag den Ast einer Weide abgeräumt, die gegenüber dem Binderhaus abgebrochen war, als ein weiterer, schwerer Ast brach, fiel und einem Feuerwehrmann mit Wucht ins Genick schlug.

Kathrin Götze 29.10.2013

Ein 20-Jähriger ist am Sonnabendnachmittag mit seinem Auto ungebremst gegen einen Baum geprallt und dabei ums Leben gekommen. Die Polizei rätselt über die Unfallursache.

13.10.2013

Hannover erhält ein bundesweit einzigartiges Zentrum für frühe klinische Studien. Hier können neue Medikamente in den vorgeschriebenen klinischen Phasen getestet werden. Vorteil auch für junge Startups unter den Medizinlaboren: Sie können unabhängig von mächtigen Geldgebern ihre Forschung schneller und günstiger zur Marktreife bringen.

Claudia Brebach 09.10.2013

Die Psychiatriefachkliniken Wunstorf und Langenhagen des Klinikums Region Hannover (KRH) werden ab heute gemeinsam geführt und stehen unter neuer Leitung. Neuer Ärztlicher Direktor ist Professor Dr. med. Marc Ziegenbein (42). Neuer Kaufmännischer Direktor ist der Diplom-Kaufmann Johannes Brack (30).

Jörg Rocktäschel 30.09.2013

Ein 33-jähriger Mann aus Langreder soll am Montagabend seine 23-jährige Lebensgefährtin zu Tode geprügelt haben. Die Motive für die Bluttat bleiben für die Ermittler aber bislang weiterhin rätselhaft. Der tatverdächtige Mann sitzt in Untersuchungshaft und schweigt.

02.10.2013

Mitarbeiter der Unfallforschung haben gestern früh die Ampelkreuzung am Fuße der Hochbrücke mit elektronischem Gerät noch einmal exakt vermessen. Am Dienstagabend war es auf der Schillerslager Straße zu einem spektakulären Unfall gekommen, bei dem zwei Personen und ein Pferd leicht verletzt sowie zwei Fahrzeuge und der Pferdeanhänger demoliert wurden.

Norbert Korte 19.09.2013

Die Ausstattung für krebskranke Kinder in der MHH ist „wie ein Tagebuch ohne Worte“, sagt Bärbel Dütemeyer. Die Vorsitzende des Vereins für krebskranke Kinder freute sich über 3200 gespendete Euro vom Freizeitturnier „Super-Cup“ in Seelze.

Dirk Tietenberg 04.09.2013

Die Chance für die Wirtschaft ist groß, noch größer der Fortschritt für Wissenschaft und Medizin, sehr groß ist der Gewinn für die Patienten: Alles steckt in einer kleinen Schraube - ein Implantat, das vom Körper abgebaut wird.

04.09.2013

Hannover (dpa/lni) - Der deutliche Rückgang der Verkehrstoten in den vergangenen 40 Jahren ist aus Sicht der Medizinischen Hochschule Hannover nicht zuletzt ein Verdienst der Unfallforscher.

06.09.2013

Die Nachricht traf ihn wie ein Hammer: Lymphdrüsenrebs haben Ärzte bei André Hilmer (36) im Februar diagnostiziert. Der Verkaufsleiter der Gilde-Brauerei nahm den Kampf auf: „Die Krankheit ist erstmal besiegt.“

01.09.2013

Finn ist zwei Jahre alt und schwer behindert. Er lebt bei seinen Großeltern, die beide berufstätig sind. Finn hat einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Den hatte die neu gegründete Integrative Kita des Paritätischen Am Ahlemer Holz auch fest zugesagt - und hat jetzt einen Rückzieher gemacht.

Andreas Krasselt 24.08.2013

Teure Panne: 101 MHH-Mitarbeiter sind in den Genuss einer unfreiwilligen Lohnerhöhung gekommen. Zwischen 2009 und 2011 haben sie zwischen 100 und 300 Euro brutto im Monat mehr Gehalt erhalten.

Thomas Nagel 23.08.2013