Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Krebskranke Kinder müssen oft ein halbes Jahr im Krankenhaus verbringen. Ihre körperliche Leistungsfähigkeit ist nicht nur während der Chemotherapie stark eingeschränkt. An der Uniklinik in Hannover soll Sport das Immunsystem positiv beeinflussen.

15.01.2014

Fahrzeugkolonnen, die sich im Schneckentempo durch die Kernstadt wälzen, immer wieder Stillstand und Stau: Aber nicht nur auf der Straße ging es in Lehrte in 2013 holprig zu.

27.12.2013

Der Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Göttingen, Prof. Heyo K. Kroemer, hat die Gründung eines niedersächsischen Transplantationszentrums gemeinsam mit der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) vorgeschlagen.

19.12.2013

Das Seniorenpflegeheim Helenenhof an der Schillerslager Straße nimmt am Freitag Abschied von seiner Leiterin. Pflege-Urgestein Eva Mempel geht mit 63 Jahren in den Ruhestand.

Joachim Dege 28.11.2013

Der bundesweite Rückgang der Organspenden hat bisher keine negativen Auswirkung auf die medizinische Versorgung von Kindern und Jugendlichen, die auf ein Spenderorgan warten.

29.11.2013

Leider noch keine Entwarnung: Weiterhin sucht eine Arpker Familie eine größere Wohnung, damit die häusliche Betreuung ihres kranken Kindes möglich wird.

27.11.2013

In der letzten Folge der NP-Serie "Mein letztes Mal" erzählt Alexa-Cheyenne Vollbrecht wie sie ihren letzten Tag als Mann erlebte und ihr neues Leben als "echte" Frau genießt.

Jacqueline Wynes 24.11.2013

Einzige Schule in Niedersachsen - Schillerschule bekommt MINT-Mitgliedschaft

Für ihr Unterrichtskonzept, das die mathematischen und technisch-naturwissenschaftlichen Fächer fördert, hat die Schillerschule die begehrte Mitgliedschaft im Verbund MINT-ec erhalten. Sie ist damit in diesem Jahr die einzige in Niedersachsen.

Die achtjährige Laura ist mit einem Herzfehler geboren worden. Doch der 14. Oktober 2013 ist ein Wendepunkt in ihrem Leben. An diesem Tag hat sie eine Herzklappe bekommen, die sogar mitwächst.

22.11.2013

November - der Monat mit der besonderen Stimmung. Wir erinnern und besinnen uns.

„Mein letztes Mal“ heißt die Serie in der Neuen Presse , in der sich NP-Reporter mit finalen Erlebnissen beschäftigen und dabei auch nach einem neuen Anfang suchen. Heute geht es um Sabine Woyna , deren Ehemann Klaus vor fast genau zwei Jahren den Kampf gegen den Krebs verlor.

Christoph Dannowski 25.11.2013

Mit der unteren Grenze des möglichen Strafmaßes hat Amtsrichter Wolfgang Geffers am Dienstag einen 70-jährigen Handwerksmeister aus dem Heidekreis verwarnt. Er musste sich wegen Verkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten.

Friedel Bernstorf 19.11.2013

Einmal pro Jahr im November soll Hannover künftig Standort für einen Kongress für Frauennetzwerke werden - so etwas wie eine Erfolgsbörse. Zur Premiere am 22. November im Tiedthof an der Goseriede erwartet die hannoversche Initiatorin Sandra Hambrügge derzeit rund 100 Teilnehmerinnen.

Claudia Brebach 15.11.2013