Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Der HSV trauert um sein Idol Hermann Rieger: Der Physiotherapeut starb nach langer Krankheit in der Medizinischen Hochschule Hannover.

18.02.2014

Es waren schreckliche Momente: Feuerwehrmann Kai Jüttner hat den ins Eis eingebrochenen Jungen aus dem Teich geholt. Den Einsatz werde er nie vergessen, sagte er einen Tag später. Seit Sonntagmittag ist klar: Der Junge hat den Unfall nicht überlebt.

Sven Warnecke 09.02.2014

Nachdem ein Siebenjähriger am vergangenen Mittwoch beim Spielen mit anderen Kindern in einen Teich eingebrochen ist, liegt der Junge weiterhin im Koma auf der Intensivstation der MHH.

08.02.2014

Ein Besuch im Stadion veränderte alles: Für den 96-Fan (39), dem vor fast zwei Wochen bei der Böller-Attacke in Wolfsburg beide Trommelfelle zerfetzt wurden, ist nichts mehr, wie es einmal war.

07.02.2014

Ein Streit zwischen einem 36-Jährigen und dessen Vater ist am Dienstagnachmittag in Laatzen eskaliert. Im Verlauf der Auseinandersetzung fügte der deutlich angetrunkene Sohn dem 60-Jährigen eine Stichverletzung am Hals zu.

Tobias Morchner 07.02.2014

Am Tag nach dem schrecklichen Eisunfall in Langenhagen kämpften die Ärzte am Donnerstag weiter um das Leben des verunglückten Siebenjährigen. Der stark unterkühlte Junge war am Mittwochabend in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) eingeliefert worden.

06.02.2014

Eine 32-jährige Frau ist am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 65 zwischen Everloh und Ditterke mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und an einen Baum geprallt. Sie zog sich schwere Verletzungen zu, ihr 18 Monate alter Sohn wurde zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. 

04.02.2014

Obwohl ein 42-jähriger Wedemärker schon eine Reihe ähnlicher Delikte auf dem Kerbholz hatte, ist er unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit dem Auto gegen das Haus Brelinger Mitte gefahren. Vor dem Amtsgericht wurde er am Dienstag zu einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

28.01.2014

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) hat ihr Behandlungsangebot für Internet- und Computersüchtige erweitert. Erwachsene mit problematischem Medienkonsum können in der Ambulanz der Klinik für Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie Hilfe suchen.

24.01.2014

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) hat ihr Behandlungsangebot für Internet- und Computersüchtige erweitert.

24.01.2014

Was machen Sie da? - Rettung aus der Luft

Christian Lehmer ist Rettungspilot an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Ein Interview mit dem Lebensretter.

Dank des milden Winters haben Neustadts Kinderärzte in Sachen Erkältungen weniger zu tun. „Erst wenn die Temperaturen sinken, steigt die Zahl der Atemwegserkrankungen beim Nachwuchs deutlich an“, berichtet Dr. Michael Schneider, Chefarzt der Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin im Klinikum Neustadt

13.01.2014