Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 7° wolkig
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Ende März erkrankte Oberbürgermeister Belit Onay an Covid-19. Nun möchte er anderen Betroffenen helfen und lässt sich in der Medizinischen Hochschule Hannover Blut abnehmen. Dort läuft bereits seit mehreren Wochen ein Forschungsprojekt mit Antikörpern gegen das Coronavirus.

05.06.2020

Ende März wurde Bäcker-Unternehmer Gerhard Bosselmann (64) ganz plötzlich zum viralen Hit. Und das nur, weil er seinen Ängsten und Nöten in der Corona-Krise in einem emotionalen Internetvideo Luft gemacht hatte. Wie geht es dem Unternehmer elf Wochen danach?

05.06.2020

Die Beschränkungen wegen der Corona-Krise haben dem niedersächsischen Handel schwer zu schaffen gemacht: Jeder zehnte Einzelhändler fürchtet, in die Insolvenz zu rutschen, vier von fünf Betrieben rechnen mit Umsatzrückgängen.

05.06.2020

Keine „Judensterne“ auf Hygienedemos: München hat es vorgemacht und gelbe Sterne auf Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen verboten. Das fordern Ratspolitiker in Hannover nun auch.

04.06.2020

Nach wochenlanger Schließung eröffnet die Handwerksform Hannover am Sonnabend die erste Ausstellung nach der Corona-Pause. „Es grünt so grün“ zeigt unter anderem Kleidung, Schmuck, Hüte und Glasschalen. Die NP hat mit der Leiterin und einer Künstlerin über die vergangenen Wochen und die neue Ausstellung gesprochen.

04.06.2020

Das GOP in Hannover darf ab sofort wieder ein Bühnenprogramm anbieten. Das Varieté hat beim Land Niedersachsen eine Sondergenehmigung erstritten. Die Premiere der neuen Show „Funky Town“ ist aber erst für den 3. Juli geplant.

04.06.2020

Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) weitet die Test-Strategie des Landes aus. Künftig soll in Regionen mit akuten Infektionsfällen auch präventiv getestet werden.

04.06.2020

Für Hannovers Wirte naht das Ende der Durststrecke. Laut Entwurf der neuen Corona-Verordnung könnten Bars und Kneipen unter Auflagen schon ab Montag wieder öffnen.

04.06.2020

Das neue Vekehrskonzept der Grünen über eine „autoärmere Innenstadt“ ist auf viel Anklang gestoßen. Äußerungen einiger Grünen-Politiker über eine mögliche Verengung des Cityrings sorgen bei Handelsverbänden und den Ampel-Bündnispartnern nun aber für Verunsicherung.

03.06.2020

Gesundheitsexperten erwarten einen gefährlichen Nachhall der Corona-Pandemie: So sollen besonders Kinder von den Spätfolgen des Lockdowns betroffen sein. NP-Redakteur Simon Pohlreich findet in seinem Kommentar dazu deutliche Worte: Den Kindern fehlt die Lobby, ein schweres Versäumnis.

03.06.2020

Die traditionelle Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt fällt in Corona-Zeiten aus. Statt dessen steigt die Arbeitslosigkeit in Niedersachsen im Mai auf sechs Prozent, in der Region Hannover ist sie noch höher. Bei den Arbeitsagenturen im Land verzeichnet man dennoch auch positive Signale: Es werden wieder mehr freie Stellen gemeldet.

03.06.2020

Zum 8. Juni könnten weitere Lockerungen in Niedersachsen in Kraft treten, das geht aus einem Entwurf der Landesregierung zur vierten Stufe hervor. Es würde unter anderem Änderungen für Bars, Hotels und Feiern geben.

03.06.2020