Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema MHH

MHH

Alle Artikel zu MHH

Dieser Schaden ist enorm: Nach einem Rohrbruch im fünften Stock des Gebäudes J06 der MHH am Freitag wurden 2500 Quadratmeter Labor- und Büroflächen abgesperrt. Auch teures medizinisches Gerät ist betroffen. Die Trocknungsarbeiten laufen.

21.08.2019

Die Ratsfraktion der Unabhängigen von UWG und UWJ wollen den Pächtern im Schasse’schen Land in Pattensen-Mitte Rechtssicherheit geben. Sie haben deshalb beantragt, die Fläche vom Grabeland in eine Kleingartenfläche umzuwandeln.

20.08.2019

Das Benefizfußballspiel des TSV Isernhagen gegen eine Auswahl der MHH-Kinderklinik war ein Erfolg. 2700 Euro wurden für den Verein Kleine Herzen und zugunsten krebskranker Kinder gesammelt. Gleich sechs Ex-Hannover-96-Spieler sorgten am Sonntag für Spannung auf dem Platz.

20.08.2019

Eine Typisierungsaktion am Wochenende soll Michelle Hohbeins Leben retten. Die Aktion in Rethen findet wegen des hohen Zuspruchs nicht in der alten Feuerwehrwache, sondern im größeren Rethener Familienzentrum (Braunschweiger Straße 2D) statt.

16.08.2019

20 Männer, die eine Mission haben: Die Mitglieder des exklusiven Luisenclubs sammeln seit 20 Jahren Spenden, mit denen sie Kinder-Projekte unterstützen. Am Freitag feierten sie das mit einer Party im Gartensaal.

16.08.2019

Bauen und Klimawandel - Kann Hannover vom Süden lernen?

Mehrfach hatte große Hitze Hannover in diesem Sommer im Griff. Wie muss in Zeiten des Klimawandels die Stadt der Zukunft geplant werden? Ideen und Forderungen gibt es viele. So viel fest steht fest: Vom Süden kann Hannover lernen.

15.08.2019

Die 19-jährige Michelle Hohbein aus Rethen ist zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt. Ihre einzige Überlebenschance ist jetzt eine Stammzellenspende. Die Feuerwehr Rethen bietet daher am Sonnabend, 17. August, eine Typisierungsaktion an.

14.08.2019

Im Roderbruch ist das Entsetzen groß: Ein zweijähriger Junge und drei andere Kinder haben auf dem städtischen Spielplatz am Bornhof eine Drogenspritze gefunden. Die Mutter befürchtet, dass sich ihr Sohn an der Nadel gestochen und mit HIV oder Hepatitis infiziert haben könnte. Ein Bluttest in einigen Wochen soll Gewissheit – oder Entwarnung bringen.

14.08.2019

Feiern und Gutes tun: Das verbindet der TSV Isernhagen bei seinem Sommerfest auf der Vereinsanlage in Isernhagen H.B. Neben einem Benefizfußballspiel gibt es noch ganz viel Kurzweil.

13.08.2019

Ein Tauchschulbetreiber in Pattensen ist über die Paketdienste verärgert. Immer wieder werden Sendungen für ihn einfach in seinem Garten oder auf der Kellertreppe abgelegt, obwohl er diesem Verfahren ausdrücklich widersprochen hat.

11.08.2019

Durch die Wiedereinführung des Zivildienstes könnten wieder mehr junge Menschen Lust auf die Altenpflege bekommen. Diese Meinung vertritt Philipp Rose, Leiter der Seniorenresidenz Deisterblick, in der die SPD-Landtagsabgeordnete Kerstin Liebelt hospitierte.

09.08.2019

Für Familie Dasci aus Lehrte ist seit dem 18. Januar nichts mehr, wie es war. An diesem Tag hat ein Müllwagen ihre Tochter überfahren. Esra wurde nur elf Jahre alt. An der Unfallstelle erinnert jetzt ein Gedenkstein an das Mädchen. Lastwagenfahrern soll die Tafel eine Mahnung sein.

07.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10