Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
32°/ 19° Regenschauer
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Die SPD-Politikerin Doris Schröder-Köpf muss sich einer Operation am Herzen unterziehen. Der Zeitschrift „Bunte“ sagte sie, sie wolle auf den schlimmsten Fall vorbereitet sein.

06.08.2020

Blau statt orange: Die Bundespolizei ist am Dienstagabend im Stadtzentrum von Langenhagen gelandet. An Bord des Hubschraubers waren medizinische Rettungskräfte. Schaulustige nutzten den Moment für Fotos – unter den Augen eines Polizisten.

05.08.2020

Tina Sohrab (27) aus Langenhagen bei Hannover ist blind – und veröffentlicht auf Youtube Make-up-Tutorials. Dort erklärt sie, wie man sich auch ohne Sehkraft schminken kann. Mit 16 Jahren erblindete Sohrab über Nacht.

04.08.2020

Keine Übungsdienste bei den freiwilligen Kräften, Sorgen um den Nachwuchs und hoch ansteckende Patienten: Auch Hannovers Feuerwehr stand während der Corona-Pandemie vor besonderen Herausforderungen. Grünen Chef-Robert Habeck machte sich auf seiner Sommerreise ein Bild der Lage und schaute auch in der MHH vorbei.

01.08.2020

Grünen-Chef Robert Habeck warnt davor, den Markt über die Verteilung der Corona-Medikamente bestimmen zu lassen. Gerade die Bedürftigen sollten nicht vergessen werden, sagte er. Er schlägt zudem vor, Krankenhäuser zu fördern, wenn sie Kapazitäten freihalten.

31.07.2020

Die Digitalisierung steht weiter im Fokus: Bis 2021 sollen die Hochschulprofessuren in diesem Bereich auf insgesamt 50 erhöht werden. Dafür stellt das Land Millionen bereit. Doch ist das Projekt auch langfristig finanziert? Kritik wird laut.

29.07.2020

„Mit hohem Respekt, aber nicht sorgenvoll“, beobachtet das Klinikum der Region die langsam wieder steigenden Corona-Infektionszahlen. Hannovers medizinische Infrastruktur fühlt sich im Falle einer zweiten Welle gut gerüstet, aus dem Stand-by-Modus wieder hochzufahren.

29.07.2020

Bundesgesundheitsminister hatte am Montag verpflichtende Corona-Tests für Urlauber aus Risikogebieten angekündigt. Am Flughafen Hannover soll das Testzentrum in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an den Start gehen. Am Mittwoch wird ein entsprechender Container aufgebaut.

28.07.2020

Kommt bald ein Corona-Impfstoff? MHH-Vize Prof. Tobias Welte dämpft übertriebene Hoffnungen. Die Entwicklung eines wirksamen und sicheren Mittels brauche seine Zeit, sagte er gegenüber der NP.

27.07.2020

Thomas Buck (53) ist Kinder- und Jugendfacharzt – und neuer Vorsitzender der hannoverschen Zweigstelle der Ärztekammer Niedersachsen. Die NP sprach mit ihm über Kochkünste, Jack-Russell-Terrier Jule und Vertrauen.

27.07.2020

Die bisherigen Erkenntnisse sind beunruhigend. Auch junge, gesunde Menschen ohne schweren Krankheitsverlauf haben nach einer überstandenen Corona-Infektion mit Spätfolgen zu kämpfen. Die MHH sucht nun 100 Genesene für eine Langzeitstudie.

24.07.2020

Mehr als 80.000 Anträge auf Corona-Hilfen sind von Studierenden im Bundesbildungsministerium eingegangen. Ein erheblicher Teil wurde abgelehnt, weil die finanzielle Notlage der Antragssteller nicht durch die Pandemie und ihre Folgen hervorgerufen worden sei. Es zeigt sich: schon vor Corona waren viele Studierenden finanziell in Not.

23.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10