Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Metallica

Metallica

Alle Artikel zu Metallica

Bei eisigen Temperaturen und ungewohnt still hat die US-Metalband Metallica vor ausgewähltem Publikum eine Konzertpremiere in der Antarktis gegeben. Sie seien "bereit, Geschichte zu schreiben", sagte Leadsänger James Hetfield nach Angaben der argentinischen Ausgabe des Musikmagazins "Rolling Stone" bei dem Konzert im Eis.

09.12.2013

Der Sound der US-Band Metallica wird in der Antarktis tönen. Die Thrash-Metal-Musiker sollen am 8. Dezember auf der Insel King George des Süd-Shetland-Archipels spielen.

26.10.2013

Metallica-Sound auf der Antarktis: Die Trash-Metal-Musiker sollen am 8. Dezember auf der Insel King Georg des Süd-Shetland-Archipels spielen. Das Konzert soll auf einer Hubschrauberlandebahn eines argentinischen Stützpunktes stattfinden.

25.10.2013

Der Heavy-Metal-Musiker James Hetfield (50) sieht sich als Misanthrop. "Ich bin böse. Ich bin ein hasserfüllter Typ. Ich mag keine Menschen", sagte der Metallica-Frontmann im Interview mit dem Magazin "Der Spiegel".

30.09.2013

Die Band Metallica wartet auf eine Einladung zum Wacken-Open-Air. "Soviel ich weiß, sind wir noch nie eingeladen worden", sagte Schlagzeuger Lars Ulrich (49) im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

30.09.2013

Die Band Metallica wartet auf eine Einladung zum Wacken-Open-Air. "So viel ich weiß, sind wir noch nie eingeladen worden", sagte Schlagzeuger Lars Ulrich der dpa.

30.09.2013

Entertainer Helge Schneider (57) kann sich eine musikalische Liaison mit einer Heavy-Metal- oder Hard-Rock-Band vorstellen. "Bei mir wäre das Metallica oder AC/DC - komischerweise.

08.08.2013

Lichtblitze zucken durch den Abendhimmel über dem Nürburgring, sie geben dem Auftritt der Band The Prodigy eine bizarre Note. Die dänische Gruppe Volbeat gibt "Ring of Fire", den Klassiker von Johnny Cash, mit Akustik-Gitarre zum Besten, Fettes Brot tuckert mit Mopeds auf die Bühne.

09.06.2013

NP-Interview mit David Garrett, der im Juni mit einem neuen Crossover-Programm in Hannovers Sportpark kommt.

Matthias Halbig 06.05.2013

Der anonyme Angehörige der Navy SEALs, der im Mai 2011 Osama bin Laden getötet hat, kommt in einem ausführlichen Interview mit der Zeitschrift "Esquire" auf ein besonders kontroverses Thema zu sprechen: den Einsatz von Musik zur psychologischen Folter.

12.02.2013

Die Band Metallica wird im kommenden Sommer Gastgeber ihres eigenen Festivals sein. Das zweite "Orion Music + More"-Festival wird am 8. und 9. Juni in Detroit stattfinden.

22.12.2012

Selbst ist die Band: Die Haudegen von Metallica haben den großen Plattenfirmen den Rücken gekehrt und ihr eigens Musik-Label gegründet. Alle Veröffentlichungen werden künftig unter dem Banner von "Blackened Recordings" erscheinen.

02.12.2012
1 2 3 4 5 6