Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Metallica

Metallica

Alle Artikel zu Metallica

Zum letzten Mal ist das legendäre Musikfestival "Rock am Ring" in der Eifel über die Bühne gegangen. Etwa 80 000 Besucher feierten vier Tage lang am Nürburgring mit Bands wie den Fantastischen Vier, Slayer, Kings of Leon und Jan Delay.

09.06.2014

Es ist jetzt mehr als 30 Jahre her, dass der Gitarrist Scott Ian (50) die Metal-Band Anthrax gründete. Zusammen mit Metallica, Slayer und Megadeth gehörte die Band zu den "Big Four", den großen Vier des besonders schnellen Thrash Metal.

08.06.2014

Geht es nach Metallica, ist das Leben ein Wunschkonzert. Wo in der vergangenen Saison der HSV immer wieder seine Fans enttäuschte, erfüllen die Metal-Ikonen am Mittwochabend fast alle Erwartungen ihrer Besucher.

05.06.2014

Die US-Metalband Metallica hat am Abend in Hamburg ein umjubeltes Konzert gegeben. In der ausverkauften Imtech-Arena rockte das Quartett vor 45 000 Zuschauern. Rund zweieinhalb Stunden lang präsentierten die Musiker Songs aus 32 Jahren Bandgeschichte.

05.06.2014

Eine Ära geht zu Ende: Nach fast drei Jahrzehnten geht "Rock am Ring" zum letzten Mal in der Eifel über die Bühne. Einen Tag länger als sonst werden die Fans am Nürburgring und beim Zwillingsfestival "Rock im Park" in Nürnberg feiern können.

03.06.2014

Starpianist und Metal-Band - das ist eine ungewöhnliche Paarung bei der diesjährigen Grammy-Verleihung. Der chinesische Klaviervirtuose Lang Lang kann der Musik von Metallica durchaus etwas abgewinnen.

25.01.2014

Rock meets Classic: Die US-Metalband Metallica und der chinesische Star-Pianist Lang Lang stehen bei der diesjährigen Grammy-Verleihung gemeinsam auf der Bühne.

08.01.2014

Die US-Metalband Metallica und der chinesische Star-Pianist Lang Lang stehen bei der diesjährigen Grammy-Verleihung gemeinsam auf der Bühne. Außerdem treten unter anderem noch Katy Perry, Pharrell Williams und Stevie Wonder auf, wie die Veranstalter mitteilten.

07.01.2014

Bei eisigen Temperaturen und ungewohnt still hat die US-Metalband Metallica vor ausgewähltem Publikum eine Konzertpremiere in der Antarktis gegeben. Sie seien "bereit, Geschichte zu schreiben", sagte Leadsänger James Hetfield nach Angaben der argentinischen Ausgabe des Musikmagazins "Rolling Stone" bei dem Konzert im Eis.

09.12.2013

Der Sound der US-Band Metallica wird in der Antarktis tönen. Die Thrash-Metal-Musiker sollen am 8. Dezember auf der Insel King George des Süd-Shetland-Archipels spielen.

26.10.2013

Metallica-Sound auf der Antarktis: Die Trash-Metal-Musiker sollen am 8. Dezember auf der Insel King Georg des Süd-Shetland-Archipels spielen. Das Konzert soll auf einer Hubschrauberlandebahn eines argentinischen Stützpunktes stattfinden.

25.10.2013

Der Heavy-Metal-Musiker James Hetfield (50) sieht sich als Misanthrop. "Ich bin böse. Ich bin ein hasserfüllter Typ. Ich mag keine Menschen", sagte der Metallica-Frontmann im Interview mit dem Magazin "Der Spiegel".

30.09.2013
1 2 3 4 5