Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Metallica

Metallica

Alle Artikel zu Metallica

Eine Ära geht zu Ende: Nach fast drei Jahrzehnten geht "Rock am Ring" zum letzten Mal in der Eifel über die Bühne. Einen Tag länger als sonst werden die Fans am Nürburgring und beim Zwillingsfestival "Rock im Park" in Nürnberg feiern können.

03.06.2014

Starpianist und Metal-Band - das ist eine ungewöhnliche Paarung bei der diesjährigen Grammy-Verleihung. Der chinesische Klaviervirtuose Lang Lang kann der Musik von Metallica durchaus etwas abgewinnen.

25.01.2014

Rock meets Classic: Die US-Metalband Metallica und der chinesische Star-Pianist Lang Lang stehen bei der diesjährigen Grammy-Verleihung gemeinsam auf der Bühne.

08.01.2014

Die US-Metalband Metallica und der chinesische Star-Pianist Lang Lang stehen bei der diesjährigen Grammy-Verleihung gemeinsam auf der Bühne. Außerdem treten unter anderem noch Katy Perry, Pharrell Williams und Stevie Wonder auf, wie die Veranstalter mitteilten.

07.01.2014

Bei eisigen Temperaturen und ungewohnt still hat die US-Metalband Metallica vor ausgewähltem Publikum eine Konzertpremiere in der Antarktis gegeben. Sie seien "bereit, Geschichte zu schreiben", sagte Leadsänger James Hetfield nach Angaben der argentinischen Ausgabe des Musikmagazins "Rolling Stone" bei dem Konzert im Eis.

09.12.2013

Der Sound der US-Band Metallica wird in der Antarktis tönen. Die Thrash-Metal-Musiker sollen am 8. Dezember auf der Insel King George des Süd-Shetland-Archipels spielen.

26.10.2013

Metallica-Sound auf der Antarktis: Die Trash-Metal-Musiker sollen am 8. Dezember auf der Insel King Georg des Süd-Shetland-Archipels spielen. Das Konzert soll auf einer Hubschrauberlandebahn eines argentinischen Stützpunktes stattfinden.

25.10.2013

Der Heavy-Metal-Musiker James Hetfield (50) sieht sich als Misanthrop. "Ich bin böse. Ich bin ein hasserfüllter Typ. Ich mag keine Menschen", sagte der Metallica-Frontmann im Interview mit dem Magazin "Der Spiegel".

30.09.2013

Die Band Metallica wartet auf eine Einladung zum Wacken-Open-Air. "Soviel ich weiß, sind wir noch nie eingeladen worden", sagte Schlagzeuger Lars Ulrich (49) im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

30.09.2013

Die Band Metallica wartet auf eine Einladung zum Wacken-Open-Air. "So viel ich weiß, sind wir noch nie eingeladen worden", sagte Schlagzeuger Lars Ulrich der dpa.

30.09.2013

Entertainer Helge Schneider (57) kann sich eine musikalische Liaison mit einer Heavy-Metal- oder Hard-Rock-Band vorstellen. "Bei mir wäre das Metallica oder AC/DC - komischerweise.

08.08.2013

Lichtblitze zucken durch den Abendhimmel über dem Nürburgring, sie geben dem Auftritt der Band The Prodigy eine bizarre Note. Die dänische Gruppe Volbeat gibt "Ring of Fire", den Klassiker von Johnny Cash, mit Akustik-Gitarre zum Besten, Fettes Brot tuckert mit Mopeds auf die Bühne.

09.06.2013
1 2 3 4 5