Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Metallica

Metallica

Alle Artikel zu Metallica

Das Duo Voice Passion überzeugte sein Publikum im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld. Sopranistin Lauren Francis und Tenor Franz Garlik präsentierten Stücke aus Oper, Operette, Musical und ein Lied von Metallica.

14.04.2019

Der Dokumentarfilmer Joe Berlinger bringt eine True-Crime-Doku bei Netflix heraus: „The Ted Bundy Tapes“ zeigt Interviews aus der Todeszelle. Doch auch in einem Kinofilm mit Zac Efron beschäftigt sich der Filmemacher mit dem Wesen des Serienkillers. Die Rechte an dem Film hat sich nun Netflix gesichert – für eine ziemlich hohe Summe.

05.02.2019

Mehr als 160 Kinder und Jugendliche aus allen Musikensembles des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) beteiligten sich am Weihnachtskonzert vor vollem Haus in der Aula des Schulzentrums Am Spalterhals.

20.12.2018

Das haben bisher nur Metallica oder die Beatles geschafft: Rammstein durchbrechen die Schallmauer von 1.000.000.000 Streams auf Spotify – und sind damit nun Mitglied im inoffiziellen Spotify-Milliarden-Club.

10.12.2018

Harte Truppe mit sozialer Ader: Metallica beteiligten sich am „Giving Tuesday“ (27. November) und kündigen für Februar 2019 ein Benefiz-Livealbum an – Metallica unplugged.

29.11.2018

Metal-Fans kommen im nächsten Jahr voll auf ihre Kosten. Die legendäre Band Metallica kommt für vier Open-Air-Konzerte nach Deutschland und die Kult-Rocker kommen nicht alleine. Bei der „WorldWired Tour“ wird Metallica von einigen Gastmusikern unterstützt.

28.09.2018

Bessere Imagepflege kann eine Heavy-Metal-Band wohl kaum betreiben: Metallica hat bekannt gegeben, unter die Schnapsbrenner zu gehen. Bald kommt der erste eigene Whiskey auf den Markt. Und der wurde während der Reifung mit Songs der Band beschallt.

30.08.2018
Die US-amerikanische Metal-Band Metallica ist unter die Schnapsbrenner gegangen.
Panorama

Wacken Open Air - Ein Dorf sieht schwarz

362 Tage Kaff, drei Tage Metropole: Das Wacken Open Air macht aus einer beschaulichen Gemeinde in Schleswig-Holstein einmal im Jahr die Hauptstadt der Heavy-Metal-Welt. Mittlerweile haben sich die Bewohner mit den exzentrischen Gästen bestens arrangiert – und verdienen prächtig an ihnen.

04.08.2018

Sie hat so viel Soul in der Stimme: Stefanie Heinzmann (29) lebt seit zehn Jahren ihren Traum, Musikerin zu sein. Samstag spielt sie um 21.30 Uhr auf der Bühne von Radio ffn am Nordufer des Maschsees.

03.08.2018

Das Musiker-Duo Mozart Heroes spielt im August für den Kultursommer der Region in Garbsen. Die beiden Musiker aus der Schweiz kombinieren Klassik mit Hardrock und Filmmusiken – ein gewagtes Konzept.

12.06.2018

Der Sänger der Rockband Metallica ist bei einem Konzert in Amsterdam auf der Bühne gestürzt. Es gehe ihm OK, sagte James Hetfield danach, doch seinem Ego nicht so sehr.

05.09.2017
1 2 3 4 5 6