Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Metallica

Metallica

Alle Artikel zu Metallica

James Hetfield ist wegen Alkoholproblemen in Behandlung - Metallica mussten deshalb eine Tour verschieben. Nun hat Drummer Lars Ulrich über den Gesundheitszustand seines Kollegen gesprochen.

14.10.2019

Schock für Metallica-Fans: Die Metalband hat ihre geplante Tour durch Australien und Neuseeland abgesagt. Als Grund gaben die Mitglieder die Suchtprobleme ihres Frontmannes James Hetfield an.

28.09.2019

Die Metal-Legende Metallica hat in Deutschland und Österreich Konzerte gegeben. Dabei verbeugten sich die Amerikaner mehrfach vor der Popmusik ihres jeweiligen Gastlandes. In München spielten sie jetzt den NDW-Klassiker “Schickeria” von der Spider Murphy Gang.

25.08.2019

Kleine Bühnen, große Gesten: Die NP stellt die fünf besten Rock-Acts der kommenden Monate in Hannover vor – für Ohrenschäden keinen Haftung.

17.08.2019

Er ist weltberühmt, er ist die Stimme der Scorpions – und er feiert am Freitag seinen 70. Geburtstag. Der NP hat der ewige Rockstar aus diesem Anlass ein sehr persönliches Interview gegeben.

09.08.2019

Laut, lauer, Anthrax: Die Thrash-Metal-Pioniere begeisterten ihre Fans im Capitol.

27.06.2019

Von Reinhard Mey bis Metallica: Imke Marks lässt auf der Bente-Orgel in der Benther Kirche Klassiker der Pop- und Rockgeschichte erklingen – und bedankt sich für das eifrige Mitsingen beim Publikum.

19.06.2019

Das Duo Voice Passion überzeugte sein Publikum im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld. Sopranistin Lauren Francis und Tenor Franz Garlik präsentierten Stücke aus Oper, Operette, Musical und ein Lied von Metallica.

14.04.2019

Der Dokumentarfilmer Joe Berlinger bringt eine True-Crime-Doku bei Netflix heraus: „The Ted Bundy Tapes“ zeigt Interviews aus der Todeszelle. Doch auch in einem Kinofilm mit Zac Efron beschäftigt sich der Filmemacher mit dem Wesen des Serienkillers. Die Rechte an dem Film hat sich nun Netflix gesichert – für eine ziemlich hohe Summe.

05.02.2019

Mehr als 160 Kinder und Jugendliche aus allen Musikensembles des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) beteiligten sich am Weihnachtskonzert vor vollem Haus in der Aula des Schulzentrums Am Spalterhals.

20.12.2018

Das haben bisher nur Metallica oder die Beatles geschafft: Rammstein durchbrechen die Schallmauer von 1.000.000.000 Streams auf Spotify – und sind damit nun Mitglied im inoffiziellen Spotify-Milliarden-Club.

10.12.2018

Harte Truppe mit sozialer Ader: Metallica beteiligten sich am „Giving Tuesday“ (27. November) und kündigen für Februar 2019 ein Benefiz-Livealbum an – Metallica unplugged.

29.11.2018
1 2 3 4 5 6