Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Metallica

Metallica

Anzeige

Alle Artikel zu Metallica

Sie gehörten zeitweise zur ersten Anlaufstelle im noch jungen World Wide Web – heute kommt nur noch selten jemand zu Besuch. Ein Blick auf die kultigsten Websites der vergangenen Jahrzehnte – und was aus ihnen wurde.

28.04.2020

Schock für Metallica-Fans: Die Metalband hat ihre geplante Tour durch Australien und Neuseeland abgesagt. Als Grund gaben die Mitglieder die Suchtprobleme ihres Frontmannes James Hetfield an.

28.09.2019

Der Frankfurter Forscher Torben Riehl ist Entdecker eines kleinen Tiefseekrebses - und glühender Fan der Metal-Band Metallica. Da lag der Name für die neue entdeckte Spezies nahe.

28.02.2020

Gute Neuigkeiten für Metallica-Fans. Frontmann James Hetfield meldet sich mit einem ersten öffentlichen Auftritt zurück. Im vergangenen Herbst musste sich der 56-Jährige wegen seiner Alkoholsucht in einen Entzug begeben.

01.02.2020

James Hetfield ist wegen Alkoholproblemen in Behandlung - Metallica mussten deshalb eine Tour verschieben. Nun hat Drummer Lars Ulrich über den Gesundheitszustand seines Kollegen gesprochen.

19.01.2020

Der Start der neuen Dschungelcamp-Staffel war wegen der verheerenden Buschbrände in Australien umstritten. Los ging es am Freitag trotzdem - auch mit einem Zeichen von RTL: Der Sender verkündete zu Beginn, 100.000 Euro zu spenden. Im Netz sorgt aber auch das für unterschiedliche Reaktionen.

11.01.2020

Harte Rocker mit großen und gebrochenen Herzen - die US-Band Metallica spendet 750.000 Dollar für das notleidende Australien. Das notorisch wohltätige Quartett um Sänger James Hetfield rief auch seine Fans auf, einen Beitrag zu leisten. Große Geldspenden kamen auch von “Thor”-Darsteller Chris Hemsworth und Poplegende Elton John.

08.01.2020

Es gehört momentan zum guten Ton unter Prominenten, über die Buschbrände in Australien zu sprechen. Die Spenden fließen in Millionenhöhe. Aber es gibt auch Skepsis.

08.01.2020

Alle Jahre wieder möchten die Menschen zur Weihnachtszeit etwas Gutes tun und Geld für Hilfsorganisationen spenden. Aber welche Organisation ist vertrauenswürdig und wie kommt das Geld am besten dort an, wo es gebraucht wird?

06.11.2019

Zahlreiche Flächenbrände in Kalifornien haben in den letzten Wochen Hunderte Häuser zerstört. Die Musiker von Metallica wollen den Opfern der Waldbrände nun eine Spende zukommen lassen. Insgesamt 100.000 Dollar wollen sie spenden.

05.11.2019

Die Metal-Legende Metallica hat in Deutschland und Österreich Konzerte gegeben. Dabei verbeugten sich die Amerikaner mehrfach vor der Popmusik ihres jeweiligen Gastlandes. In München spielten sie jetzt den NDW-Klassiker “Schickeria” von der Spider Murphy Gang.

25.08.2019

Kleine Bühnen, große Gesten: Die NP stellt die fünf besten Rock-Acts der kommenden Monate in Hannover vor – für Ohrenschäden keinen Haftung.

17.08.2019
1 2 3 4 5 6
Anzeige