Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Thema Messeschnellweg

Messeschnellweg

Alle Artikel zu Messeschnellweg

Ein Verkehrsunfall in der Rush Hour mit Folgen: Mitten im Berufsverkehr hat ein Motorradfahrer ein Auto touchiert und ist daraufhin gestürzt. Der Messeschnellweg musste zeitweise ganz gesperrt werden.

06.08.2019

Nach einem Verkehrsunfall war die Bundesstraße 6 in Laatzen zwischen dem Messeschnellweg und der Kreuzung in Gleidingen am Dienstag für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Unweit der B443-Überführung stießen ein Škoda Octavia und ein Sattelzug zusammen. Der Autofahrer kam leicht verletzt in eine Klinik.

10.07.2019

Für wen zeigte die Ampel Grün? Die Polizei Hannover sucht Zeugen für einen schweren Motorradunfall Montagabend auf dem Bischofsholer Damm, Höhe der Abfahrt vom Messeschnellweg.

09.07.2019

Hannovers Klimaaktivisten hatten am Dienstag eine Botschaft für Autofahrer: Sie blockierten die Pferdeturm-Kreuzung am Messeschnellweg und machten so auf die von ihnen geforderte Verkehrswende aufmerksam.

11.06.2019

Die auf dem Laatzener Abenteuerspielplatz nahe dem Messeschnellweg geplante Kita wird doch nicht mit Holzmodulen, sondern massiv gebaut – aus Lärmschutzgründen. Der veränderte Bauplan beschäftigt den Fachausschuss am Dienstag, 4. Juni, ab 18 Uhr ebenso wie der Jugend-Aktiv-Park.

02.06.2019

Ein Unfall auf dem Messeschnellweg in Richtung Hannover hat am Montag gegen 18 Uhr zu Verkehrsbehinderungen geführt. Auf der Höhe von Ikea waren zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

21.03.2019

Auf dem Messeschnellweg (B3) kommt es in der kommenden Woche zwischen Weidetor und Pferdeturm in beiden Richtungen zu Behinderungen – wegen Baumfällarbeiten.

01.03.2019

Achtung, Unfall! Auf dem Messeschnellweg, Höhe Weidetor, sind mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Nachdem der Schnellweg in Richtung Süden für fast eine Stunde komplett gesperrt war, rollt der Verkehr wieder.

21.02.2019
Meine Stadt

Zwischen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz - Messeschnellweg wegen Baumfällarbeiten gesperrt

Der Messeschnellweg in Hannover wird zwischen den Anschlussstellen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz am Sonntag von 7.30 bis etwa 17 Uhr gesperrt. Grund sind Baumfällarbeiten.

17.02.2019

Ein BMW ist in der Nacht zu Freitag auf dem Messeschnellweg von der Fahrbahn abgekommen und hat die Mittelleitplanke auf rund 150 Metern beschädigt. Die Autoinsassen waren betrunken. Wegen des Unfalls zwischen Weidetor und Pferdeturm kam es zu langen Staus.

08.02.2019

Stau auf Messeschnellweg - Betrunkene im BMW rammen Mittelleitplanke

Ein BMW ist in der Nacht zu Freitag auf dem Messeschnellweg von der Fahrbahn abgekommen und hat die Mittelleitplanke auf rund 150 Metern beschädigt. Die Autoinsassen waren betrunken. Wegen des Unfalls zwischen Weidetor und Pferdeturm kam es zu langen Staus.

Das veraltete Messe-Verkehrsleitsystem soll komplett überarbeitet und digitalisiert werden. Bei der zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr liegen Pläne in der Schublade, die eine Umrüstung ab 2021 vorsehen. Kosten: acht bis zehn Millionen Euro.

13.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10