Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Messeschnellweg

Messeschnellweg

Alle Artikel zu Messeschnellweg

Auf dem Messeschnellweg zwischen Mittelfeld und Messe Nord ist ein Ferrari gegen 9 Uhr gegen die Leitplanke gefahren. Der Fahrer blieb unverletzt, die beiden Fahrtrichtungen nach Hildesheim musste die Polizei sperren, nur die Standspur kann genutzt werden. Es kommt aktuell zu einem Stau.

10.03.2020

Zwei Karambolagen mit insgesamt zehn Fahrzeugen haben am Neujahrsmorgen auf dem Messeschnellweg und dem Südschnellweg in Hannover für Chaos gesorgt. Nach ersten Schätzungen wurden insgesamt 17 Menschen verletzt – eine Frau (19) und ein Mann (23) davon schwer. Sie mussten zur stationären Behandlung in Kliniken gebracht werden.

01.01.2020

Nach einem Unfall am Freitagmorgen auf dem Messeschnellweg in Höhe des Seelhorster Kreuzes sucht die Polizei nach dem flüchtigen Verursacher. Der unbekannte Fahrer war mit einem dunklen Lkw unterwegs. Beim Zusammenstoß mit einem Fiat Ducato war ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden.

13.12.2019

Ein verletzter VW-Fahrer aus Isernhagen und 130.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagabend auf dem Laatzener Messeschnellweg kurz vor dem Abzweig zur B 6 gen Süden. Ein 18-jähriger Ferrari-Fahrer war offenbar zu schnell unterwegs und hatte auf regennasser Straße die Kontrolle über den Sportwagen verloren.

29.11.2019

Nach einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen staute es sich am Dienstagnachmittag erheblich auf dem Messeschnellweg in Richtung Süden. Die Polizei sucht Zeugen.

26.11.2019

Bis Sonnabend wird der Messeschnellweg wieder zur Einbahnstraße. Wegen des Anreiseverkehrs zur Agritechnica-Messe gilt Maßnahme A. Auf Maßnahme R wird in den Abendstunden indes verzichtet.

13.11.2019

Nachdem Mitte der vergangenen Woche die Fahrbahnen Richtung Norden wegen Reparaturarbeiten zwei Nächte lang gesperrt waren, ist Anfang dieser Woche nun die Gegenrichtung dran.

28.10.2019

Autofahrer haben am Freitagmorgen viel Geduld auf dem Messeschnellweg gebraucht: Zwischen Weidetor und Pferdeturm war nur eine Fahrspur frei. In der Folge kam es dort zu mehreren Unfällen.

25.10.2019

Wegen der Reparatur der Fahrbahn sperrt die Landesbehörde für Straßenbau in zwei Nächten ab Mittwoch die B6 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Messe-Süd und Hannover-Mittelfeld. Die Sperrungen beginnen jeweils ab 19.30 Uhr abends und dauern bis 5 Uhr morgens.

22.10.2019

Auf dem Messeschnellweg hat sich am Montagmorgen ein Auffahrunfall ereignet – mit erheblichen Folgen für den Berufsverkehr. Auf bis zu zehn Kilometern stauten sich die Fahrzeuge Richtung Süden.

16.09.2019

So etwas passiert nicht alle Tage: Nach einem Unfall auf dem Messeschnellweg sind die beiden Beteiligten (40, 61) aufeinander losgegangen. Der Verursacher versuchte sogar, einen Zettel, auf dem Personaldaten eines Zeugen standen, aufzuessen.

08.09.2019

Der Neubau der Conti-Zentrale am Pferdeturm in Hannover schreitet voran. Für den Bau der neuen Conti-Brücke, die die Gebäudeteile verbindet, muss Ende September die Hans-Böckler-Allee für drei Tage gesperrt werden – mit massiven Auswirkungen auf den Verkehr.

30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11