Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Meravis

Meravis

Alle Artikel zu Meravis

Zwei Jahre nach Spatenstich - Wasserstadt Limmer: Die Kräne sind da

Auf dem Gelände der Wasserstadt Limmer hat der Hochbau nun auch sichtbar begonnen. Für den Großteil der Wohnungen im ersten Bauabschnitt liegen mittlerweile Genehmigungen der Stadt vor. Die Preise in Spitzenlagen haben es aber in sich.

12.08.2019

Obwohl von den 25 neuen Eigentumswohnungen an der Sundernstraße in Hemmingen gerade einmal das Erdgeschoss zu sehen ist, sind schon zwei Drittel davon verkauft. Das könnte daran liegen, dass alle Wohnungen barrierefrei und drei von ihnen sogar rollstuhlgerecht sind.

14.07.2019

Hochhäuser kommen in Hannover wieder in Mode. Am Andreas-Hermes-Platz entsteht bereits ein Hotel mit 15 Geschossen. Ähnlich hoch soll eines der Gebäude werden, die auf dem Gelände des alten Postsckeckamtes an der Celler Straße errichtet werden sollen. Der Politik hat die Stadt schon ein Modell gezeigt.

29.06.2019

Wohnen an der B3: In der Nähe des Harkenblecker Weges in Arnum sind ein Mehrfamilienhaus und Reihenhäuser geplant. Dafür sollen vorhandene Gebäude abgerissen werden.

23.06.2019

Während das Baugebiet am historischen Flebbehof am Alten Markt in Alt-Laatzen wächst und wächst, war es lange still um das denkmalgeschützte Gebäude im Zentrum. Nun soll die Sanierung endlich beginnen, kündigt Investor Meravis an.

25.05.2019

Im Süden von Hannover entsteht in den nächsten Jahren Niedersachsens größtes Wohnbauprojekt mit 3500 Wohnungen – Kronsrode. Für acht Baufelder hat die Stadt am Dienstag die Architektenentwürfe vorgestellt. Kronsrode-Mitte ist damit zu Ende geplant.

07.05.2019

Möglicherweise wird Hemmingens Bürgermeister Claus Schacht bald Vorstandsmitglied von Hannover 96. Meravis-Geschäftsführer Matthias Herter kandidiert um den Posten des Vorstandsvorsitzenden und will im Fall seines Siegs Schacht in sein Team holen.

25.03.2019
Hannover 96

Wahlentscheidung rückt näher - Wird Matthias Herter neuer 96-Präsident?

Die Entscheidung über die Zeit nach 96-Präsident Martin Kind rückt näher. Meravis-Chef Matthias Herter scheint der logische Kandidat für die Nachfolge im Breitensport-Verein zu sein.

15.02.2019

Ein Hotel am Steintor, prominente Schulbauprojekte, viele dringend benötigte Wohnungen und neue Verwaltungsgebäude für die Stadt und die Deutsche Bahn: Auch 2019 werden wichtige Bauvorhaben in Hannover begonnen oder fertig.

12.01.2019

Der Anfang ist gemacht: Wie die fünf Häuserblocks im neuen Quartier Kronsrode-Mitte aussehen, hat die Stadt am Donnerstag vorgestellt. Vier der fünf Architektenbüros kommen aus Hannover.

14.01.2019

Der Förderverein Sankt Maria ist aus dem kirchlichen Leben der Pfarrgemeinde St. Maria Pattensen nicht wegzudenken. Er finanziert große und kleine Projekte, Bildung ebenso wie Feste und Ausflüge.

12.01.2019

Die Stadt wird wohl in den Wohnungsbau einsteigen: SPD und Linke haben sich im Wirtschaftsausschuss dafür ausgesprochen. CDU und FDP haben finanzielle Bedenken – und sprechen von „Symbolpolitik“.

25.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11