Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Thema Matthias Miersch

Matthias Miersch

Alle Artikel zu Matthias Miersch

Mehrere Dutzend Besucher sind am Freitagabend zum Roten Grill der SPD in den Pattenser Fuchsbachpark gekommen. Der Ortsverein will künftig häufiger und intensiver mit Bürgern ins Gespräch kommen und dabei ähnliche Formate nutzen.

18:03 Uhr

Auf der Sommertour durch seinen Wahlkreis hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch das Soziale Kaufhaus in Lehrte besucht. Der Politiker schaute sich an, wie dort das Projekt „Teilhabe am Arbeitsmarkt“ in die Praxis umgesetzt wird. Für Mitarbeiterin Petra Schäfer ist es unter anderem ein Sprungbrett in den ersten Arbeitsmarkt.

09.08.2019

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch begleitet das Mehrgenerationenhaus in Pattensen seit der Gründung. Er begrüßte bei seinem jüngsten Besuch die Pläne, einen Homeoffice-Bereich einzurichten.

08.08.2019

Im RND-Interview erklärt der SPD-Umweltexperte Matthias Miersch, warum er lieber Neuwagen als Sprit verteuern will, wie er Markus Söders plötzliches Engagement für die Umwelt bewertet und was ihn an der Klimadebatte nervt.

06.08.2019

Um die Wieder-Zulassung des Pestizids Glyphosat durchzusetzen, ging die Agrarchemie-Firma Monsanto mit einem Schlachtplan vor: Auf den dazugehörigen Geheimlisten befand sich auch die damalige deutsche Umweltministerin.

05.08.2019

KGS-Erweiterung und Rathausneubau – Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann hat bei einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins die erfolgreichen Projekte aufgezählt. Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch nannte seine Erfolge. Und auch die Misserfolge.

31.07.2019

Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch macht sich auf seiner Sommertour in Wennigsen ein Bild davon, wie gut das Gesetz zur Teilhabe am Arbeitsmarkt funktioniert. Bettina Gladisch-Wagner kann über ihren neuen Job als Alltagsbegleiterin nur Positives berichten.

27.07.2019

Sehnder und Lehrter haben ihren SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch in Berlin besucht. Sie waren Teil einer Gruppe von 50 Besuchern aus dem Wahlkreis des Politikers.

23.07.2019

Auf Leonie Rüdiger aus Hemmingen-Westerfeld wartet ein aufregendes Jahr. Sie wird als Junior-Botschafterin für Deutschland in die USA gehen – als erste Schülerin der Hemminger KGS. Erst kürzlich hat sie den genauen Ort ihres Aufenthalts erfahren.

18.07.2019

SPD-Bundestagabgeordneter Matthias Miersch empfängt eine Delegation von Ronnenberger Jungparlamentarier aus seinem Wahlkreis. In der Diskussion mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD machen die jungen Gäste interessante Vorschläge.

04.07.2019

Mit einem großem Familienfest und Hunderten Gästen hat die SPD Laatzen am Sonnabend im Rethener Park ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert. Bei der Feier wurde auch die langjährig engagierte, frühere Rethener Ortsbürgermeisterin Helga Büschking mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet.

30.06.2019

Unter dem selbst gewählten Motto „Abipunktur – Jeder Punkt kostet Nerven“ haben 81 Absolventen der Laatzener Albert-Einstein-Schule am Freitag ihre Abitur- und Fachabizeugnisse entgegengenommen. Der Ehrengast und frühere AES-Schüler Matthias Miersch ermunterte diese zum Einsatz für die Demokratie.

03.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Matthias Miersch