Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 10° heiter
Thema Marienwerder

Marienwerder

Alle Artikel zu Marienwerder

Eine Schule hat er mitgegründet, eine wäre fast geschlossen worden, die vergangenen zehn Jahre hat Helmut Meffert an der Grundschule verbracht, an der er einst ausgebildet worden ist. Nun geht der Leiter der Grundschule Stammestraße in Ricklingen in den Ruhestand.

26.07.2019

Die Landschaft um Ihme und Leine mit dem Rad entdecken: Dazu lädt der ADFC Isernhagen für Sonnabend, 13. Juli, ein. Auch Nichtmitglieder können mitfahren.

07.07.2019

Die Schornsteinfegerschule Niedersachsen verlässt ihren Standort in Langenhagen und zieht nach Hannover. Geplant ist ein Neubau im Wissenschaftspark in Hannover-Marienwerder, der 2022 fertig sein soll. Die Langenhagener Stadtverwaltung ist sauer.

26.06.2019

Richtige Betonung, gutes Tempo, deutliche Aussprache: Darauf kam es beim Stadtentscheid im Leselöwen- Wettbewerb an. Alle Grundschulen aus Garbsen und Marienwerder schickten die Schulsieger ins Rennen.

20.06.2019

36 Rinder weiden künftig auf einer neuen Grünlandfläche in Marienwerder. Die Tiere helfen damit der Stadt Hannover, das Areal zu pflegen. Mit dem Ankauf von Fläche will die Stadt einem Trend entgegenwirken.

13.06.2019

Zwei neue Bilder des Künstlerehepaars Heitmüller aus Gümmer verstärken ab sofort die Sammlung im Heimatmuseum. Die gerahmten Drucke sind eine Spende Gümmeraners Jürgen Gertz.

06.06.2019

Große Bauvorhaben stehen in der zweiten Jahreshälfte bei der Leibniz Uni Hannover an: Für 44 Millionen Euro kommt ein Forschungsgebäude für nachhaltige Fertigungsmethoden. Und gerne möchte die Hochschule den Wellenkanal in Marienwerder erweitern für 35 Millionen Euro. Auf die Baugenehmigung wartet die Uni seit einem Jahr – doch nun scheint ein Ende absehbar.

01.06.2019

Gottesdienst unter freiem Himmel, Tag der offenen Tür beim Angelverein, Konzert in Osterwald und Radtour des ADFC: Am Himmelfahrtstag ist einiges in Garbsen los. Ein Überblick über die Veranstaltungen.

29.05.2019

Zum Fahrplanwechsel im Dezember kommen die „sprintH“-Linien. Sieben gut ausgelastete Busverbindungen will die Region Hannover noch stärken – durch bessere Taktung, WLAN und USB-Steckdosen im Bus. Der Verkehrsausschuss der Region hat das am Dienstag abgenickt.

14.05.2019

Regiobus will zum Fahrplanwechsel im Dezember vier neue Sprinterlinien anbieten. Derzeit verkehren drei Sprinter zwischen den Umlandkommunen und Hannover und die sind bei den Fahrgästen sehr beliebt.

05.05.2019

Die Stadt hat ein grünes Areal an der Meerstraße zum Picknickplatz gemacht. Am Eingang steht eine Fototafel mit Aufnahmen aus einem Radtour-Workshop der Klosterkammer Hannover.

03.05.2019

Ab Montag, 25. März, ändert die Stadt die Verkehrsführung am Campus Maschinenbau: Die Havelser Straße wird voll gesperrt; die Schönebecker Allee ist ab Merkurstraße Richtung B6 geschlossen.

22.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10