Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Landgericht

Landgericht

Alle Artikel zu Landgericht

Wegen Vergewaltigung hat das Landgericht jetzt einen 71-Jährigen aus Seelze verurteilt. Er hatte sich mehrfach an einem 17-Jährigen vergangen. Das Urteil fiel jedoch sehr mild aus.

06.05.2019

Als Taxiunternehmer ist Ibrahim A. gescheitert. Das Landgericht Hildesheim verurteilte ihn wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft.

29.04.2019

Vor dem Landgericht Hildesheim muss sich ein Mitglied einer Bande verantworten, die in Burgdorf und anderswo Camping-Mobile stahl und nach Belgien verschob. Der Prozess beginnt am Montag.

26.04.2019

Das Landgericht Oldenburg hat zwei wegen fahrlässiger Tötung angeklagte Polizisten freigesprochen. Sie hatten im Jahr 2017 einen alkoholisierten 23-Jährigen auf einem Parkplatz abgesetzt. Kurze Zeit später starb der Mann bei einem Unfall.

23.04.2019

Im Prozess gegen zwei Polizeibeamte wegen fahrlässiger Tötung fordert die Oldenburger Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe. Die Polizisten hatten 2017 einen alkoholisierten 23-Jährigen abgesetzt, der wenig später bei einem Unfall starb.

16.04.2019

Er gehörte zu den letzten NS-Angeklagten in Deutschland. Jetzt hat das Landgericht Münster das Verfahren gegen Johann R. (95) wegen der Beihilfe zum Mord in mehreren hundert Fällen im früheren Konzentrationslager Stutthof bei Danzig eingestellt. Der Grund: Gesundheitliche Probleme.

03.04.2019

Gerhard W. (76) überfuhr eine Fußgängerin zwei Mal und hätte sie beinahe getötet. Die Anklage lautet auf versuchten Mord. Doch der Rentner kann mit einer milden Strafe rechnen.

03.04.2019

Das Landgericht Dresden sieht den Vorwurf der fahrlässigen Falscheides als erwiesen an und hat die Ex-AfD-Chefin Frauke Petry deshalb zu einer Geldstrafe von 6000 Euro verurteilt.

02.04.2019

Das Landgericht Osnabrück hat einen 57-Jährigen wegen Mordes und Brandstiftung zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte seinen Zimmernachbarn im Krankenhaus angezündet, der in dem Feuer verbrannte.

29.03.2019

Daniel H. starb im August 2018 offenbar während eines Drogenstreits: Das legt die Aussage des Zeugen Yuri M. vor dem Landgericht Chemnitz nahe. Am Dienstag fand der zweite Verhandlungstag des aufsehenerregenden Prozesses statt.

26.03.2019

Serienvergewaltiger Hans-Joachim B. hat Kriminalgeschichte geschrieben. 19 Jahre nach seinen Taten ist er frei. Das Landgericht Göttingen hält „mobilitätseinschränkende Maßnahmen“ für nicht nötig.

23.03.2019

Die 22-Jährige Influencerin Pamela Reif hat bei Instagram 4,1 Millionen Follower. Vor dem Landgericht Karlsruhe hat sie jetzt in Sachen Werbekennzeichnung eine Niederlage erlitten.

22.03.2019