Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Landgericht

Landgericht

Alle Artikel zu Landgericht

Ein Teilgeständnis des 25 Jahre alten Dealers hat am Dienstag Bewegung in den Drogenprozess vor dem Landgericht Hildesheim gebracht. Dass er auch an einen Minderjährigen verkaufte, bestreitet er allerdings.

04.06.2019

Seit Donnerstag steht ein mutmaßliches Mitglied der litauischen Mafia vor dem Landgericht. Er soll einen Überfall auf ein Juweliergeschäft in Neustadt 2017 organisiert haben. Die Mafia begeht Überfälle in ganz Westeuropa.

06.06.2019

Er hatte für einen Dealer drei Kilogramm Marihuana und etwas Kokain in seiner Wohnung versteckt: Das Landgericht Hildesheim verurteilte einen 32-Jährigen aus Burgdorf dafür jetzt zu einer Freiheitsstrafe – setzte sie aber zur Bewährung aus. Damit belohnte das Gericht, dass der Angeklagte bei der Aufklärung des Falls mitwirkte.

06.06.2019

Ob Enkeltrick oder Anruf durch vermeintliche Polizeibeamte - ältere Menschen fallen immer wieder am Telefon auf Betrüger herein. Jetzt beginnt am Landgericht Bielefeld ein Prozess um diese Masche. Laut Anklage verloren die Senioren rund 630 000 Euro.

04.06.2019

Am Dresdner Landgericht ist am Montag das Urteil gegen einen 56 Jahre alten Familienvater aus Dresden gefallen. Der Mann hatte im vergangenen Juli seine beiden Töchter brutal ermordet. Nun muss er lebenslang hinter Gitter.

03.06.2019

Sind die Nebenkosten im Mietvertrag nicht genau aufgeschlüsselt, muss sie der Mieter auch nicht zahlen. Das zeigt ein Gerichtsurteil am Landgericht Saarbrücken.

03.06.2019

Das Landgericht Hildesheim macht jetzt drei Drogendealern aus Burgdorf den Prozess. Der 25 Jahre alte Hauptangeklagte soll auch an einen Minderjährigen aus Lehrte große Mengen verkauft haben.

29.05.2019

Im Fall Lügde gibt es drei Haupttäter, die seit Anfang an im Fokus der Ermittlungen standen. Jetzt hat das Landgericht Detmold auch die dritte Anklage durch die Staatsanwaltschaft Detmold veröffentlicht.

29.05.2019

Für das Gericht steht fest: Victor C. (31) hat den damals 13 Monate alten Emil massiv geschüttelt. Dafür wurde der Tagesvater am Mittwoch zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt. Vom Vorwurf des versuchten Totschlags rückte das Gericht aber etwas überraschend ab.

29.05.2019

Ein 50-jähriger Dauercamper wurde am Donnerstag vom Bonner Landgericht zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt. Im September 2018 hatte er seine Lebensgefährtin mit Benzin übergossen und angezündet.

23.05.2019

Im Fall Lügde gibt es drei Haupttäter, die seit Anfang an im Mittelpunkt der Ermittlungen standen. Jetzt liegt dem Landgericht Detmold auch die dritte Anklage durch die Staatsanwaltschaft Detmold vor.

23.05.2019

Drei Burgdorfer, die einen schwunghaften Handel mit Haschisch und Marihuana getrieben haben sollen, müssen sich demnächst vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Der Prozess beginnt Ende Mai.

16.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10