Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Landgericht

Landgericht

Alle Artikel zu Landgericht

Yasin A. hatte Grausames vor, als er im Februar 2019 seine Dachgeschosswohnung und die Türen seiner Nachbarn in Brand steckte. Nun wurde der 36-Jährige vom Landgericht zu acht Jahren Haft verurteilt.

06.08.2019

Mit einem Geständnis hat der Missbrauchsprozess am Landgericht Braunschweig gegen einen 60-jährigen Nachhilfelehrer begonnen. Ihm wird vorgeworfen, sich in 27 Fällen an zwei Mädchen vergangen zu haben.

05.08.2019

Erst mal wird ein neuer OB in Hannover gewählt – und dann die Rathausaffäre juristisch aufgearbeitet. Mit einem Prozess ist nicht vor Anfang 2020 zu rechnen, meint Wolfgang Borsum, Rechtsanwalt von Ex-OB Stefan Schostok.

30.07.2019

Ab 8. August muss sich ein 90 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Lüneburg verantworten: Er soll zweimal versucht haben seine 84-jährige Frau umzubringen. Anschließend versuchte er sich selbst zu töten.

29.07.2019

Fahrlässigkeit verursachte den Tod eines Unbeteiligten. Der Jäger von Nittenau wurde vom Landgericht Amberg zu einer zwölfmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Seine Waffen hat er abgegeben.

24.07.2019

Vor Gericht bestritt er die Vorwürfe, doch das Landgericht Ansbach sah es als erwiesen an, dass ein Beamter im Dienst zwei Mal sexuell übergriffig wurde. In einem Fall vergriff er sich demnach an einer heute 76-Jährigen.

22.07.2019

Die juristische Aufarbeitung der Rathausaffäre lässt auf sich warten. Das Landgericht wird vorerst keinen Prozess gegen OB Stefan Schostok, seinen Ex-Büroleiter Frank Herbert und den vom Dienst suspendierten Kulturdezernenten Harald Härke eröffnen.

19.07.2019

Vor dem Landgericht Hildesheim hat der Prozess gegen eine Einbrecherbande begonnen. Einem 30-jährigen Mann – sowie in unterschiedlicher Konstellation vier Mitangeklagten – werden fünf Einbrüche vorgeworfen, darunter auch einer in Laatzen im Dezember. Dort fanden die Ermittler Blut des 30-Jährigen.

19.07.2019

Im Prozess um den Dreifachmord von Hille hat das Landgericht Bielefeld die beiden Angeklagten zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Für den Vater wurde jetzt Sicherungsverwahrung angeordnet.

19.07.2019

Eigentlich wollen sie gemeinsam den Bundesliga-Handball in Hannover nach vorne bringen. Stattdessen streiten sich Tui-Arena-Boss Günter Papenburg und die TSV Hannover-Burgdorf am Freitag vor Gericht.

18.07.2019

Die Befürchtung der Stadt nach der mündlichen Verhandlung am Landgericht Hannover hat sich bewahrheitet: Die Klage der Stadt gegen den TTC Springe wurde abgewiesen. Heißt: Die Justiz hat entschieden, dass der Verein die Sportstättenmiete aus den Jahren 2016 und 2017, insgesamt 667,50 Euro, nicht zahlen muss.

15.07.2019

Vor dem Landgericht Freiburg stehen elf junge Männer. Sie sollen vor einer Disco eine 18-Jährige vergewaltigt haben. Sie bestreiten dies. Doch eine Freundin des Opfers belastet die Angeklagten schwer.

12.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10