Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Mit einem Einigungsvorschlag über die Dauer der Haftstrafen ist am Montag vor dem Bremer Landgericht der Prozess gegen zwei Männer um den massenhaften Verkauf unversteuerter Zigaretten weitergegangen.

13.04.2015

Im Prozess um den grausigen Tod eines Geschäftsmannes aus Hannover hat das Landgericht Dresden einen Kriminalbeamten zu acht Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Das Urteil erging wegen Mordes und Störung der Totenruhe.

01.04.2015

Im Prozess um den grausigen Tod eines Geschäftsmannes aus Hannover hat das Landgericht Dresden einen Kriminalbeamten wegen Mordes zu acht Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt.

01.04.2015

Schenkungen lassen sich wegen Undanks des Beschenkten nicht so einfach rückgängig machen. Das zeigt eine Entscheidung des Landgerichts Coburg. Ein Mann war vor Gericht mit dem Versuch gescheitert, an seinen Sohn per Schenkung übertragene Grundstücke wieder zurückzubekommen.

26.03.2015

Das Landgericht Aurich hat einen 19-Jährigen nach dem schweren sexuellen Missbrauch eines Mädchens auf einem Spielplatz in Upgant-Schott zu sechs Jahren Haft verurteilt. Die Jugendkammer sprach den jungen Mann heute wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung schuldig, sagte ein Gerichtssprecher nach dem Ende des nicht öffentlichen Prozesses.

24.03.2015

Zwei Brüder müssen sich seit Montag vor dem Braunschweiger Landgericht wegen eines tödlichen Streits in einer Flüchtlingsunterkunft verantworten. Bei dem Vorfall war im vergangenen September in Wolfsburg ein Asylbewerber erschossen worden.

23.03.2015

Für drei Jahre und sechs Monate schickt das Landgericht Hildesheim einen 39-Jährigen ins Gefängnis, der im Herbst vergangenen Jahres einen sieben Jahre alten Jungen sechsmal missbraucht hatte.

Antje Bismark 20.03.2015

Das umstrittene US-Unternehmen Uber glaubt auch nach dem Verbot seines Internet-Dienstes UberPop durch das Landgericht Frankfurt an eine Zukunft in Deutschland.

21.03.2015

Der Bonbon-Hersteller Vivil fordert von Südzucker wegen erhöhter Preise Schadensersatz in Millionenhöhe. Wie das Landgericht Mannheim bestätigte, verlangt Vivil 1,3 Millionen Euro Schadensersatz von dem Zuckerhersteller.

20.03.2015

Fast zehn Jahre nach dem Niedergang und Notverkauf der SachsenLB kommt erstmals ein früheres Vorstandsmitglied auf die Anklagebank. Am 10. September beginne am Landgericht Leipzig ein Prozess gegen den ehemaligen Vizechef der Landesbank, sagte ein Sprecher der Landgerichts Leipzig am Freitag.

20.03.2015

Durchatmen für Raucher Friedhelm Adolfs: Das Düsseldorfer Landgericht hat die für nächsten Dienstag geplante Zwangsräumung seiner Wohnung abgesagt. Eine Räumung wäre für ihn "ein nicht zu ersetzender Nachteil", weil er für diese Miete in Düsseldorf keine vergleichbare Wohnung finden würde.

18.03.2015

Eine 32 Jahre alte Frau muss sich von nun an vor dem Landgericht in Siegen wegen des Todes ihrer beiden Kinder verantworten. Die Anklage wirft der Frau zweifachen Totschlag vor.

17.03.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60