Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Wie viele Orgasmen kann man mit einem Kondom haben? Wie viel Spaß verträgt eine Kondom-Verpackung? Das Landgericht in Düsseldorf hat zum Schutz der Verbraucher eine klare Position bezogen.

28.10.2015

Der Leibwächter von Deutsche-Bank-Co-Chef Fitschen war schon in Alarmbereitschaft: Ein selbsternannter Zeuge sorgte für Aufregung im Betrugsprozess vor dem Münchner Landgericht. Sicherheitskräfte reagierten schnell.

27.10.2015

Wie viele Orgasmen kann man mit einem Kondom haben? Diese Frage beschäftigt zurzeit Richterinnen des Düsseldorfer Landgerichts. Dahinter steckt ein Streit von Herstellern "fairer" Kondome.

25.10.2015

Die Verhandlung endete, bevor sie wirklich begann: Der Prozess am Landgericht Hildesheim gegen einen Patienten des Klinikums Wahrendorff ist abgebrochen worden. Ein Sachverständiger stufte den Mann als verhandlungsunfähig ein.

Achim Gückel 21.10.2015

Im Volkswagen-Skandal um manipulierte Abgaswerte sind bislang sieben Schadensersatzklagen von Anlegern beim zuständigen Landgericht in Braunschweig eingegangen.

20.10.2015

Das Landgericht hat wegen der Todesfahrt nach einem Discobesuch in Ritterhude eine dreijährige Gefängnisstrafe verhängt. Der 25-Jährige, der im April einen 21-Jährigen mit hohem Tempo von hinten überfahren hatte, muss für drei Jahre in Haft, urteilte das Gericht in Verden nach Angaben einer Sprecherin am Montag.

19.10.2015

Drei junge Männer stehen in Lüneburg wegen brutalen Überfällen auf Seniorinnen vor dem Landgericht. Sie sollen - in unterschiedlicher Besetzung - bewaffnet und maskiert zwei Frauen gefesselt und ausgeraubt haben.

19.10.2015

Vier Jahre Freiheitsentzug sowie 18 Monate auf Bewährung: Das Landgericht Hildesheim hat am Dienstag zwei Männer, die in Sehnde Cannabis in großem Stil angebaut haben, zu Haftstrafen verurteilt. Ein 59-Jähriger Angeklagter ging straffrei aus.

Achim Gückel 13.10.2015

Der Prozess um den gewaltsamen Tod einer 67-Jährigen in Hannover ist am Montag am Landgericht fortgesetzt worden. Auf der Anklagebank sitzt die 47-jährige Ex-Partnerin der Frau.

12.10.2015

Wegen bandenmäßigen Betrugs und Beihilfe müssen sich von Montag an sechs Angeklagte vor dem Osnabrücker Landgericht verantworten. Sie sollen ihren Opfern vorgegaukelt haben, Anwälte oder Notare zu sein und hatten Gebühren für die Bearbeitung vermeintlicher Gewinne bei Auslosungen großer Versandhäuser verlangt.

09.10.2015

Ein Privatanleger aus Baden-Württemberg hat wegen des VW-Abgas-Skandals eine Schadenersatz-Klage beim Landgericht Braunschweig eingereicht. Die Klage sei aber noch nicht an den Konzern zugestellt worden, sagte ein Gerichtssprecher am Freitag.

02.10.2015

Das Landgericht Fulda hat einen angeblichen Kunstsammler aus Hildesheim zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der Angeklagte hatte zugegeben, eine ihm anvertraute Gemäldesammlung im Wert von 2,5 Millionen Euro verpfändet zu haben.

01.10.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60