Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Ein Sporttrainer muss sich seit Montag wegen schweren sexuellen Missbrauchsvorwürfen vor dem Landgericht Lüneburg verantworten. Opfer des 27-Jährigen sollen zwei Kinder und ein Jugendlicher gewesen sein, die er im Verein betreute.

11.01.2016

Ein Sporttrainer muss sich seit Montag wegen schweren sexuellen Missbrauchsvorwürfen vor dem Landgericht Lüneburg verantworten. Opfer des 27-Jährigen sollen zwei Kinder und ein Jugendlicher gewesen sein, die er im Verein betreute.

11.01.2016

Wegen eines Banküberfalls in Amelinghausen müssen sich zwei Männer von Freitag an vor dem Landgericht Lüneburg verantworten. Insgesamt vier Täter hatten im Januar 2013 mehrere Angestellte der Sparkassenfiliale in ihre Gewalt gebracht.

06.01.2016

Ein 16-Jähriger hat einen Polizeimitarbeiter in Bremen schwer verletzt und in seiner Zelle im Landgericht randaliert. Der mutmaßliche Räuber griff nach seiner Anhörung beim Haftrichter die beiden Angestellten im Polizeidienst mit gefesselten Händen an.

04.01.2016

Er dachte, seine Nachbarin bespitzelt ihn - deshalb hat ein psychisch kranker Mann die Frau mit einer Axt erschlagen. Das Landgericht Braunschweig entschied nun, dass er wegen Schuldunfähigkeit in eine Psychiatrie eingewiesen wird.

18.12.2015

Wegen Körperverletzung und Totschlags einer pflegebedürftigen 95-Jährigen hat das Landgericht Aurich die angeklagte Tochter zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren und neun Monaten verurteilt.

18.12.2015

Im Prozess gegen zwei Karibik-Segler wegen Kokain-Schmuggels wird heute das Urteil des Landgerichts Hamburg erwartet. Nach Überzeugung des Staatsanwalts haben sich der 41-Jährige aus Wiesbaden und der 50-Jährige aus der Nähe von Mainz des unerlaubten Besitzes einer nicht geringen Menge Drogen und der Beihilfe zum Drogenhandel strafbar gemacht.

18.12.2015

Brachte eine pflegebedürftige 95-jährige Frau sich selbst um oder wurde sie von ihrer Tochter getötet? Das hat das Landgericht in Aurich versucht, herauszufinden. Für die Anklage ist der Fall klar.

17.12.2015

Das Osnabrücker Landgericht hat am Montag einen Bauunternehmer wegen gefährlicher Körperverletzung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Er muss dem Geschädigten zudem ein Schmerzensgeld in Höhe von 10 000 Euro zahlen, teilte eine Gerichtssprecherin mit.

07.12.2015

Nach einer Serie von Brandstiftungen im Landkreis Lüchow-Dannenberg muss sich demnächst ein 24-Jähriger vor dem Landgericht Lüneburg verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann nach Angaben eines Gerichtssprechers vom Montag vor, vier unbewohnte Häuser und zwei Scheunen angesteckt zu haben.

07.12.2015

Vor dem Braunschweiger Landgericht muss sich seit Freitag ein 66-Jähriger wegen eines Axtmordes verantworten. Der vermutlich psychisch kranke Mann steht vor dem Gericht, weil er im August seine Nachbarin getötet haben soll.

04.12.2015

Drei junge Männer sind vom Landgericht Lüneburg wegen zwei Raubüberfällen auf Seniorinnen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Der 23 Jahre alte Haupttäter muss wie von der Staatsanwaltschaft gefordert für fünf Jahre ins Gefängnis, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.

03.12.2015
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60