Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags hat das Landgericht Fulda am Montag einen Schausteller aus Niedersachsen zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

15.02.2016

Horror für Eltern: Ihre Kleinkinder werden aus der Familie gerissen und zu Pflegeeltern gebracht. Laut Landgericht Mainz hat ein falsches Gutachten dazu geführt. Das Oberlandesgericht Koblenz bestätigt das, macht aber nicht die Rechtsmedizinerin haftbar.

12.02.2016

Die Schwurgerichtskammer des Landgerichts will schon am 17. Februar das Urteil gegen Marek K. (42) verkünden.

Thomas Nagel 12.02.2016

Ein 19-Jähriger hat am Donnerstag vor dem Landgericht Braunschweig zum Prozessauftakt bestritten, seinen Mitbewohner getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann aus Salzgitter vor, dem 17-Jährigen erst sieben Mal mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen und ihn anschließend erstickt zu haben.

11.02.2016

Ein 19-Jähriger steht ab heute vor dem Landgericht Braunschweig, weil er in Salzgitter seinen 17 Jahre alten Mitbewohner getötet haben soll. Der Mann muss sich wegen Totschlags verantworten.

11.02.2016

Staatsanwälte fordern ein weiteres Untreue-Verfahren gegen Thomas Middelhoff. Das zuständige Landgericht Essen lehnt ab - doch ausgestanden ist die Sache für den Ex-Arcandor-Chef damit noch nicht.

09.02.2016

Der Bundesgerichtshof wird sich voraussichtlich mit dem qualvollen Hungertod einer 49-Jährigen in Thedinghausen beschäftigen. Das Landgericht Verden hatte den 50 Jahre alten Ehemann der Frau vergangene Woche zu sieben Jahren Haft und die 18 Jahre alte Tochter zu einer dreijährigen Jugendstrafe verurteilt.

04.02.2016

Das Landgericht Lüneburg hat einen 24-Jährigen wegen einer Serie von Brandstiftungen im Wendland zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und drei Monaten verurteilt.

28.01.2016

Im Missbrauchsprozess gegen einen Sporttrainer vor dem Landgericht Lüneburg hat der Angeklagte die gegen ihn erhobenen Vorwürfe teilweise gestanden. Der 27-Jährige soll zwei von ihm betreute Kinder und einen Jugendlichen missbraucht haben.

25.01.2016

Im Prozess um einen Rachemord vor dem Landgericht Göttingen hat die Verteidigung am Mittwoch auf Freispruch plädiert. Der 29-jährige Beschuldigte soll laut Anklage den Bruder seiner Freundin in einen Hinterhalt gelockt und erschossen haben, um sich für belastende Aussagen bei der Polizei zu rächen.

20.01.2016

Taxikunden bekommen künftig keinen Nachlass mehr, wenn sie ihre Fahrt über die App myTaxi buchen. Das Landgericht Frankfurt verbietet die Rabattaktionen der Daimler-Tochter. Der Streit zwischen myTaxi und alteingesessenen Taxi-Zentralen dürfte aber noch nicht beendet sein.

19.01.2016

Im Missbrauchsprozess gegen einen Sporttrainer vor dem Landgericht Lüneburg wird der Angeklagte wahrscheinlich aussagen. Sein Mandant werde sich "aller Voraussicht nach" einlassen, kündigte der Anwalt des 27-Jährigen am Dienstag an.

19.01.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50