Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Im bundesweit ersten Prozess wegen des VW-Abgasskandals hat das Landgericht Bochum am Mittwoch die Klage eines VW-Kunden erwartungsgemäß zurückgewiesen. Er darf wegen der Abgasmanipulationen sein Auto nicht an den Händler zurückgegeben.

16.03.2016

Seit dem Herbst muss Wendelin Wiedeking immer mal wieder auf der Anklagebank des Stuttgarter Landgerichts Platz nehmen. Damit ist bald Schluss. Aus Sicht der Verteidiger hat der Manager eine weiße Weste.

14.03.2016

Die Daimler-Tochter MyTaxi setzt sich gegen das vom Landgericht Frankfurt verhängte Rabattverbot zur Wehr. MyTaxi habe vor dem Oberlandesgericht Frankfurt Berufung gegen das Urteil vom 19. Januar eingelegt, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

12.03.2016

Göttingen (dpa/lni) – Wegen gewerbsmäßigen Betruges in mehr als 150 Fällen hat das Landgericht Göttingen am Montag den früheren Chef eines Krankentransportunternehmens verurteilt.

29.02.2016

Der Prozess gegen einen ehemaligen SS-Sanitäter aus dem KZ Auschwitz vor dem Landgericht Neubrandenburg ist gleich zum Auftakt vertagt worden. Der 95-jährige Angeklagte sei krank, teilte das Gericht mit.

29.02.2016

Ein 32 Jahre alter Terrorverdächtiger wird am Frankfurter Flughafen festgenommen. Zwei Jahre später hebt das Landgericht den Haftbefehl trotz Anklage auf. Ein Hilfeschrei der Justiz?

25.02.2016

Sie muss dringend aufs Klo. Aber die Zugtoilette ist kaputt. Da passiert ein Malheur. Die Frau hat keinen Ausweg gesehen. Das Landgericht Trier sagt: Es hätte einen gegeben.

19.02.2016

In einem erbitterten Nachbarschaftsstreit um das Rauchen auf dem Balkon wollen sich Richter im Sommer vor Ort selbst ein Bild von der Situation machen. Das Landgericht Potsdam legte zum Auftakt des zivilen Rechtsstreits zwischen zwei Rentnerehepaaren aus der brandenburgischen Kleinstadt Premnitz den 24. Juni als Termin fest.

19.02.2016

Etliche Verlage in Deutschland und Google liegen seit Monaten im Dauerclinch und bekämpfen sich auf verschiedenen juristischen Ebenen. Vor dem Landgericht Berlin ging es nun darum, ob der Onlinekonzern seine Marktmacht bei der Darstellung sogenannter "Snippets" missbraucht.

19.02.2016

Sie muss dringend aufs Klo. Aber die Zugtoilette ist kaputt. Da passiert ein Malheur. Die Frau hat keinen Ausweg gesehen. Das Landgericht Trier sagt: Es hätte einen gegeben.

19.02.2016

Darf man Bier als "bekömmlich" bewerben? Nein, sagt das Landgericht Ravensburg. Es ist bereits das zweite Urteil in dem Zwist zwischen einer Brauerei und einem Wettbewerbsverband. Der Bierhersteller will trotzdem weiterkämpfen.

16.02.2016

Im Zwist um den Begriff "bekömmlich" in der Bierwerbung will das Landgericht Ravensburg das Urteil verkünden. In dem Prozess streiten eine Brauerei aus Leutkirch in Baden-Württemberg und der Verband Sozialer Wettbewerb (VSW) darüber, ob Bier als "bekömmlich" beworben werden darf oder nicht.

16.02.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50