Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Der Brandstifter von Haimar kommt hinter Gitter. Das Landgericht Hildesheim hat am Freitag eine Freiheitsstrafe von drei Jahren gegen den 43-Jährigen verhängt. Der Mann hatte in der Nacht zum 1. November 2015 an einem Mehrfamilienhaus mit einem selbst gebastelten Molotowcocktail Feuer gelegt.

23.05.2016

Nach gut zweijähriger Verhandlungsdauer hat das Landgericht Osnabrück in einem Prozess um Anlagebetrug langjährige Haftstrafen gegen die drei Haupttäter verhängt.

19.05.2016

Am Landgericht Braunschweig sind im Zuge des Abgas-Skandals bislang 46 Klagen von Besitzern eines Autos von VW eingereicht worden. Sie würden entweder den jeweiligen Verkäufer des Fahrzeuges, ein Autohaus oder die Volkswagen AG, auf Rückabwicklung des Kaufvertrages oder den Konzern als Hersteller auf Schadenersatz verklagen, teilte das Gericht am Mittwoch mit.

18.05.2016

Jan Böhmermann darf sein Gedicht "Schmähkritik" über den türkischen Präsidenten größtenteils nicht öffentlich wiederholen. Das Landgericht Hamburg hat ihm das nun untersagt.

17.05.2016

Der Missbrauchsprozess gegen den früheren Betreuer eines Kinderheims vor dem Landgericht Lüneburg ist am Montag fortgesetzt worden. Ob noch wie erwartet die Plädoyers gehalten werden oder sogar noch ein Urteil gefällt wird, war zunächst offen.

02.05.2016

Der Prozess gegen einen 36-Jährigen wegen Mordes und schwerer Brandstiftung hat am Donnerstag am Landgericht Lüneburg begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seine Ehefrau in Bergen mit Benzin übergossen und angezündet zu haben.

28.04.2016

Der preisgekrönte Roman "Landgericht" der aus Trier stammenden Schriftstellerin Ursula Krechel wird für das ZDF verfilmt. Derzeit laufen in Lindau am Bodensee Dreharbeiten für den historischen Zweiteiler mit Johanna Wokalek (41, "Die Päpstin") und Ronald Zehrfeld (39, "Der Staat gegen Fritz Bauer") in den Hauptrollen.

27.04.2016

Zum Auftakt eines Mordprozesses vor dem Landgericht Göttingen hat am Dienstag die angeklagte 28-jährige Studentin zu den Vorwürfen geschwiegen. Sie wird beschuldigt, im Oktober 2015 in Göttingen eine Kommilitonin heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen mit mehreren Messerstichen getötet zu haben.

26.04.2016

Ein ehemaliger Oberstaatsanwalt aus Verden ist vom Landgericht Lüneburg wegen Vorteilsannahme zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der 59-Jährige muss 150 Tagessätze zu jeweils 50 Euro zahlen, insgesamt also 7500 Euro.

25.04.2016

Das Urteil des Landgerichts Lüneburg nach einem spektakulären Axt-Angriff auf einen Radfahrer in Uelzen ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof hat die Revision des Angeklagten gegen die Entscheidung in einem jetzt veröffentlichten Beschluss weitestgehend verworfen (Az.

23.04.2016

Der Prozess um tödliche Schüsse in einem Supermarkt ist am Donnerstag vor dem Landgericht Osnabrück mit der Befragung der Frau des Opfers fortgesetzt worden. Sie gab an, die Schüsse gehört zu haben, als sie gerade an einem Warenregal stand.

21.04.2016

Das Landgericht Mainz hat eine Unterlassungsforderung der AfD gegen den Grünen-Politiker Daniel Köbler zurückgewiesen. Richterin Susanne Gast sagte, Köblers Äußerung in einem Zeitungsinterview, dass es in der AfD Fälle von Judenhetze gebe, sei eine wahre Tatsachenbehauptung.

20.04.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50