Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Darf ein Audi-Käufer seinen Wagen wegen der Abgas-Schummel-Software zurückgeben? Nein, sagt das Düsseldorfer Landgericht. Es sei sogar fraglich, ob es sich um einen Mangel handele.

23.08.2016

Wegen sexuellen Missbrauchs von zwei Mädchen hat das Landgericht Lüneburg einen 38-Jährigen aus Munster zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Der Mann hatte gestanden, sexuelle Handlungen an den fünf und acht Jahre alten Töchtern von Bekannten vorgenommen zu haben, wie das Gericht nach dem Urteil am Dienstag mitteilte.

23.08.2016

Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ist ein 24-jähriger Lehrter vom Landgericht Hildesheim am Freitag zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einem Mann im Bahnhof Ahlten nach einem Streit mit einer Bierflasche mehrfach auf den Kopf geschlagen haben, bis diese zerbrach.

19.08.2016

Volkswagen hat im Streit mit zwei Zulieferern die Justiz bisher auf seiner Seite. Das Landgericht Braunschweig hat die Lieferanten per einstweiliger Verfügung verdonnert, ihre Teile zur Verfügung zu stellen. Rückt am Ende sogar der Gerichtsvollzieher an?

20.08.2016

VW hat im Streit mit zwei Zulieferern die Justiz bisher auf seiner Seite. Das Landgericht Braunschweig hat die beiden Lieferanten per einstweiliger Verfügung verdonnert, zu liefern. Jetzt könnte sogar der Gerichtsvollzieher anrücken.

19.08.2016

Nach dem gewaltsamen Tod eines Lehrers in Celle muss sich ab dem 30. August ein 59-Jähriger vor dem Landgericht Lüneburg verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, den Pädagogen in dessen Haus mit einem Stein erschlagen zu haben, wie eine Gerichtssprecherin am Freitag mitteilte.

19.08.2016

Die Staatsanwaltschaft wirft einem 31-jährigen Lehrter und seiner 38-jährigen Ehefrau sexuellen Missbrauch und schwere Misshandlung von zwei Kindern vor. Zu der für gestern anberaumten Verhandlung vor dem Landgericht Hildesheim erschien der Mann jedoch nicht. Das Verfahren wurde vorläufig ausgesetzt.

Thomas Böger 15.08.2016

Im Prozess um eine Drogenplantage in Hermannsburg hat das Landgericht Lüneburg einen 40-Jährigen zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Mann hatte am Montag ein umfassendes Geständnis abgelegt und so fiel das Urteil noch am ersten Prozesstag.

16.08.2016

Die Verurteilung eines Bankräubers zu einer langjährigen Haftstrafe durch das Landgericht Lüneburg ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof verwarf die Revision des Mannes in einem am Mittwoch veröffentlichten Beschluss als unbegründet (Az.

10.08.2016

Nach der Sommerpause geht am Bremer Landgericht am Mittwoch einer der größten Wirtschaftsprozesse der Schifffahrtsbranche ins letzte Drittel. Aktuell sei im Beluga-Prozess keine Zeugenvernehmung vorgesehen, teilte das Gericht mit.

02.08.2016

Weil er im verborgenen Teil des Internets illegal mit Waffen handelte, hat das Landgericht Heidelberg einen Mann zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Richter erwähnte auch den Amoklauf von München.

29.07.2016

Ein 31 Jahre alter Mann ist vor dem Landgericht Osnabrück unter anderem wegen versuchten Totschlags zu fünf Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden. Er war im vergangenen November auf einer privaten Feier in Quakenbrück (Landkreis Osnabrück) nach einem Streit mit einem Messer auf zwei Männer losgegangen, wie das Landgericht am Mittwoch mitteilte.

27.07.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50