Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Wegen nicht abgeführter Sozialabgaben für abhängig beschäftigte Prostituierte ist ein Bordell-Chef vom Osnabrücker Landgericht zu einer zweijährigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt worden.

03.11.2016

Weil er die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK unterstützt haben soll, hat das Landgericht Lüneburg einen 59-Jährigen zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 10 Euro verurteilt.

01.11.2016

Weil er seinen Vater mit einem Beil attackierte und tötete, muss ein 38 Jahre alter Mann in die Psychiatrie. Das Landgericht Verden ordnete am Dienstag in seinem Urteil die unbegrenzte Sicherungsverwahrung des psychisch kranken Sohnes an.

01.11.2016

Ein Polizist, der die Leiche eines Geschäftsmanns aus Hannover zerstückelt haben soll, muss sich ab heute erneut vor Gericht verantworten. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs wird der Fall neu aufgerollt. Der Angeklagte hofft auf Freispruch.

01.11.2016

Das Dresdner Landgericht versucht in einem neuem Anlauf den bizarren Tod eines Hannoveraner Geschäftsmannes aufzuklären. Nach erfolgreicher Revision beim Bundesgerichthof wird das Verfahren um dessen zerstückelte Leiche neu aufgerollt.

01.11.2016

Sie tötete ihren Mann mit einer Dosis Morphium. Dafür wurde eine Ärztin nun vom Landgericht Aachen zu sieben Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Ihren Beruf darf sie dennoch wieder ausüben.

25.10.2016

Ein Bordellbetreiber aus Osnabrück muss sich seit Montag vor dem Landgericht Osnabrück verantworten, weil er Sozialabgaben für bei ihm angestellte Prostituierte nicht bezahlt haben soll.

24.10.2016

Der Bundesgerichtshof hat ein Urteil des Landgerichts Hildesheim gegen einen Brandstifter aus Lehrte vom Juni bestätigt: Der heute 40-Jährige muss wegen schwerer Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus für vier Jahre ins Gefängnis.

24.10.2016

Die großen deutschen Zuckerhersteller kämpfen in immer mehr Prozessen gegen millionenschwere Schadenersatzklagen. Vor dem Landgericht Mannheim begannen am Freitag sechs Verfahren, in denen Lebensmittelhersteller gegen Südzucker und Nordzucker vorgehen.

21.10.2016

Im Prozess gegen zwei Männer, die sich vor dem Landgericht Verden wegen Mordes, Brandstiftung und Betruges verantworten müssen, sind am Mittwoch die Plädoyers gehalten worden.

12.10.2016

Im Prozess um Raubüberfälle vor allem auf Juweliergeschäfte hat das Landgericht Lüneburg zwei Männer zu langen Haftstrafen verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass die beiden vier Schmuckgeschäfte, eine Spielhalle, einen Getränkemarkt und eine Bäckerei überfallen haben.

30.09.2016

Gegen eine länderübergreifend auftretende Bande hat die Staatsanwaltschaft Anklage am Landgericht Paderborn erhoben. Die Ermittler werfen vier Männern schweren Bandendiebstahl vor.

29.09.2016
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50