Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Das Landgericht Duisburg hat den Loveparade-Prozess gegen zuletzt noch drei Angeklagte eingestellt. Zum Abschluss führte es noch mal die Fehler auf, die zu dem Unglück führten.

04.05.2020

Vier Männer im Alter 27 bis 46 Jahren müssen sich vor dem Landgericht Verden wegen schweren Bandendiebstahls verantworten. Unter anderem sollen sie 600 Akkustaubsauger und 200 Fernseher gestohlen haben.

04.05.2020

Corona stellt auch das Landgericht Hannover vor neue Herausforderungen. Ab 4. Mai soll der Betrieb wieder richtig anlaufen. Um den Verfahrensstau nach Wochen des Stillstandes aufzulösen, hat der Präsident, Ralph Guise-Rübe, unkonventionelle Ideen.

29.04.2020

“Es ist eine Bombendrohung eingegangen”, sagt der Richter im Saal 700 des Berliner Landgerichts. Erst vor wenigen Minuten hat er den Prozess gegen einen 32-jährigen Rechtsextremen eröffnet. Der Mann soll selbst bundesweit Sprengstoffanschläge angedroht haben.

21.04.2020

Ein ungewöhnlicher Fall wird seit Dienstag in Wuppertal am Landgericht verhandelt: Ein Vater soll seine Tochter fremden Männern im Internet zum Sex angeboten haben. Einer der Männer ging zur Polizei.

21.04.2020

Ein Fall von sogenanntem Cyber-Grooming wird am Düsseldorfer Landgericht verhandelt. Ein 25-Jähriger hat sich via Social-Media-Apps kleinen Mädchen genähert, wie er selbst gesteht.

17.04.2020

Ein 41-jähriger Mann ist vom Landgericht Rostock zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Er soll zwei ältere Frauen vergewaltigt haben. Schon 2007 saß er knapp vier Jahre im Gefängnis.

08.04.2020

Wegen der Corona-Krise hat das Landgericht Duisburg vorgeschlagen, den Loveparade-Strafprozess einzustellen. Die Beteiligten müssen dazu nun Stellung beziehen.

07.04.2020
Die Recken

"Signal der langfristigen Perspektive" - Recken machen Papenburg ein Friedensangebot

Hat der Streit bald ein Ende? Zuletzt hat das Landgericht die Klage von Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf gegen Günter Papenburg abgewiesen. Jetzt haben die Recken dem Eigentümer der Tui-Arena eine Art Friedensangebot unterbreitet. 

31.03.2020

Sie hatten nur Augen für BMW, Mercedes oder Audi. Drei Autodiebe wurden im Landgericht Hannover zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Und hatten noch Glück: Der Richter fand einen außergewöhnlichen Milderungsgrund.

25.03.2020

Einem 56-Jährigen wird vor dem Landgericht in München hundertfacher Missbrauch vorgeworfen. Der Angeklagte sagte im Prozess am Mittwoch aus, dass er die Kinder nie zu etwas gezwungen habe.

25.03.2020

Trotz der Corona-Krise beginnt am Mittwoch vor dem Landgericht Göttingen der Prozess gegen Frank N. Er soll im September 2019 zwei Menschen im Göttinger Stadtteil Grone ermordet haben und floh daraufhin durch Niedersachsen.

25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige