Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Landgericht

Landgericht

Alle Artikel zu Landgericht

Er hat Bundeswehrmunition und Sprengkörper für den terrorverdächtigen Soldaten Franco A. verwahrt. Das Landgericht Gießen sprach den 27-jährigen Angeklagten wegen Verstößen gegen das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz schuldig. Der geständige Mann wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

21.10.2019

Es ist einer der größten Korruptionsprozess Niedersachsens: Ex-ASB-Chef Mohamed A. hat das Land um mehr als zehn Millionen Euro betrogen. Nun legt er ein Geständnis ab, kassiert aber dennoch eine hohe Haftstrafe.

21.10.2019

Es ist ein gruseliges Verbrechen, dass das Augsburger Landgericht verhandelt. Ein Bauer kippt seiner Ehefrau so lange Gülle ins Gesicht, bis sie tot ist. Doch ist diese Tat wirklich passiert?

15.10.2019

Ein Unfall mit zwei toten und zwei schwer verletzten Frauen beschäftigt erneut ein Landgericht in Bayern. Die beiden in erster Instanz zu Haftstrafen verurteilten Autofahrer wollen das Urteil nicht akzeptieren. Unterdessen fiel einer von ihnen erneut als Raser auf.

10.10.2019

Mit einer Luftpistole wollte er das zehnjährige Mädchen hinter ein Haus in Groß Buchholz zwingen, offenbar um sie dort zu missbrauchen. Das Gefängnis könnte dem 22-jährigen Justin H. jedoch erspart bleiben.

08.10.2019

Am Landgericht Hildesheim beginnt ein Prozess gegen einen mutmaßlichen Drogendealer, welcher der Polizei an der Autobahnraststätte Lehrter See ins Netz gegangen ist. Der Mann hatte unter anderem Amphetaminpulver und Marihuana sowie mehrere Waffen im Auto.

05.10.2019

Zweieinhalb Jahre muss sie hinter Gittern: Über die „Mutter Gnadenlos“ Andrea K. wurde am Mittwoch im Landgericht das Urteil gefällt. Sie hatte ihre damals sechsjährige Tochter unter anderem in eine Hundebox gesperrt und mit einem Elektrohalsband gequält.

02.10.2019

Ein 26-jähriger Schulbusfahrer ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs vom Landgericht Ravensburg zu einer Haftstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Der Mann soll sich an sechs Jungen und einem Mädchen vergangen haben.

02.10.2019

Sie habe die Taten verdrängt – und es tue ihr furchtbar leid. Für eine überraschende Kehrtwende sorgte Andrea K. (44) im Landgericht. Bislang hatte sie abgestritten ihre Tochter geschlagen und mit einem Hundehalsband traktiert zu haben, räumte es aber nun ein.

01.10.2019

Hat sie ihre eigene Tochter in die Hundebox gesperrt, sie mit einer E-Hundehalsband bestraft? Am Landgericht Hannover sagten jetzt die Pflegeeltern von Andrea K. (41) aus.

30.09.2019

Zehn Millionen Euro soll Ex-ASB-Hannover-Chef Mohamed A. mit Komplizen veruntreut haben. Das Geld war für die Flüchtlingshilfe gedacht. Im Landgericht Hildesheim begann nun der Prozess – und neben der Korruption gibt es noch eine weitere Tragödie.

27.09.2019

Urteil gegen ein Mitglied einer Betrügerbande: Das Landgericht in Osnabrück schickt einen 32-Jährigen für sechs Jahre ins Gefängnis. Die Betrüger gaben sich als falsche Polizisten aus, um ihre Opfer um ihr Erspartes zu bringen.

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10