Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Der Prozess gegen den 21-Jährigen, der seine 18-jährige Freundin in seinem Elternhaus im Landkreis Celle erstochen haben soll, beginnt am Dienstag. Für den Totschlag kann der Mann jedoch nicht belangt werden.

30.10.2018

Der Bombenanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund hätte noch deutlich schlimmere Folgen haben können. Sergej W. hat zugegeben, am 11. April 2017 drei Splitterbomben vor dem Mannschaftshotel des BVB versteckt und gezündet zu haben.

25.10.2018

Die frühere AfD-Chefin Frauke Petry muss sich wegen Meineidsverdachts vor Gericht verantworten. Das Landgericht Dresden hat die Anklage der Staatsanwaltschaft nun zugelassen.

23.10.2018

Das Landgericht Passau prüft eine Zivilklage gegen eine umstrittene Stimmliste der Liberalen in Niederbayern. Die FDP könnte mehr als 60.000 Stimmen verlieren – und damit unter fünf Prozent fallen. Dann würde die Partei wieder aus dem bayerischen Landtag fliegen.

18.10.2018

Weil er im Internet rassistische Hetze betrieben hat, ist ein Bundeswehroffizier wegen Volksverhetzung vom Landgericht Göttingen zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

15.10.2018

Im Prozess um den Einsturz des Kölner Stadtarchivs hat das Landgericht am Freitag drei der vier Angeklagten freigesprochen und einen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Das Bedürfnis nach Gerechtigkeit kann das Urteil genauso wenig erfüllen wie das, einen Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen, kommentiert Andreas Damm.

12.10.2018

Mit der Aufklärung über Abtreibungen verstoßen Ärzte gegen den Paragrafen 219. Die Allgemeinmedizinerin Kristina Hänel wurde deshalb zu einer Geldstrafe verurteilt und ging in Berufung. Allerdings ohne Erfolg, das Urteil wurde erneut bestätigt. Für Hänel wohl nicht die letzte Instanz.

12.10.2018

Im Prozess um den Einsturz des Kölner Stadtarchivs hat das Landgericht am Freitag drei der vier Angeklagten freigesprochen. Ein Bauüberwacher wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

12.10.2018

Der Fall um eine gewaltsam getötete Frau aus Lauenau wird erneut vor Gericht verhandelt. Am Landgericht Hildesheim beginnt heute der Revisionsprozess des Ehemanns, der zuvor zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt wurde.

10.10.2018
Der Fall um eine gewaltsam getötete Frau aus Lauenau wird erneut vor Gericht verhandelt. Am Landgericht Hildesheim beginnt heute der Revisionsprozess des Ehemanns, der zuvor zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt wurde.

Als Anwalt war Christian L. (46) sehr erfolgreich. Doch auf Grund seiner psychischen Erkrankung beging er viele Straftaten. Das Landgericht sprach ihn deshalb frei. Nun steht er vor einem Neuanfang.

28.09.2018

Die sechs Mitarbeiter des Kifferladens gaben Tipps für den Cannabis-Anbau. Dafür gab es im Landgericht Bewährungsstrafen. Ihr Laden jedoch läuft weiter. Der Verkauf der Ausrüstung für den Drogenanbau ist nicht strafbar.

24.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige