Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Landgericht

Landgericht

Alle Artikel zu Landgericht

Die Stadt Dortmund muss ihren Internet-Auftritt stärker einschränken. Der Grund: Das Online-Portal sei in Teilen zu presseähnlich, urteilte jetzt das Landgericht Dortmund. Geklagt hatte der Verlag Lensing-Wolff, Herausgeber der örtlichen “Ruhr Nachrichten”.

08.11.2019

Zu einer langen Haftstrafe hat das Landgericht Bückeburg einen 28 Jahre alten Mann verurteilt, der im März seine getrennt von ihm lebende Frau in Rinteln mit einem Messer erstochen hatte.

07.11.2019

Ein kurioser Rechtsstreit um eine HSV-Terrasse an der schleswig-holsteinischen Ostsee-Küste hat ein versöhnliches Ende gefunden: Vor dem Landgericht Rostock haben sich jetzt der Hamburger SV und ein Fliesenleger geeinigt. Geld fließt aber trotzdem.

07.11.2019

Eine Frau hat einer Freundin mehrere Liter kochendes Wasser über den Kopf geschüttet und sie so lebensgefährlich verletzt. Die 29-Jährige hat die Tat nun vor dem Landgericht in Hildesheim gestanden. Sie wollte sich für die brutale Tötung ihres Hundes rächen.

05.11.2019

Savas S. (28) soll mit Drogengeschäften mehr als sechs Millionen Euro verdient haben. Am Montag war Prozessauftakt im Landgericht Hannover. Das Rauschgift kam in Paketen aus Spanien und den Niederlanden – solange bis das „Gras“ auf dem falschen Platz landete.

05.11.2019

Um an die Geldkassetten zu kommen, sprengten sie Fahrkartenautomaten mit Polenböllern in die Luft. Wenn es nach der Staatsanwaltschaft geht, müssen drei der vier beteiligten Männer dafür eine lange Zeit ins Gefängnis.

30.10.2019

Ein Schulleiter gewinnt 1000 Euro beim Glücksspiel. Er zockt weiter, häuft Schulden an. Als die eigenen Konten und Kreditkarten nicht mehr reichen, bedient er sich beim Schuldgeld. Nun steht er vor Gericht - und gibt Einblick in den Absturz eines ganz normalen Menschen.

29.10.2019

VW-Kunden haben möglicherweise mehr Zeit, um Schadensersatzansprüche wegen des Dieselskandals durchzusetzen. Ein Urteil des Landgerichts Trier stellt nun die - eigentlich im Dezember endende - Verjährungsfrist in Frage.

28.10.2019

Im Prozess um die Misshandlung eines Säuglings hat das Landgericht Frankenthal die Eltern zu jeweils drei Jahren und sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Der Junge lebt derzeit in einer Pflegefamilie und erholt sich allmählich.

25.10.2019

Ein Profi des FC Schalke 04 hat vor dem Landgericht in Düsseldorf gegen den Entzug seines Führerscheins geklagt - ohne Erfolg. Der Spieler sei “in einer Weise gefahren, die unser aller Sicherheit gefährdet”, so der Richter. Der Spieler selbst hatte eine andere Theorie.

23.10.2019

Vier Angeklagte sollen wertlose Gutscheine im Internet angeboten haben. Tatorte waren Hannover und Wunstorf. Die mehr als 10.000 Opfer verloren zwischen 20 und 50 Euro. Vor Gericht offenbarte sich noch eine ganz andere Tragödie.

22.10.2019

Eine mutmaßliche Sektenchefin muss sich dem Landgericht Hanau stellen. Sie habe 1988 einen vierjährigen Jungen in einen Sack eingenäht und in einem qualvollen Todeskampf sterben lassen, weil er „von den Dunklen besessen“ gewesen sei. Die Staatsanwaltschaft sieht das Mordmerkmal der Grausamkeit erfüllt.

22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10