Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Landgericht

Landgericht

Alle Artikel zu Landgericht

Ein amtlich bestellter Nachlasspfleger hat vor dem Landgericht Göttingen gestanden, Gelder in Millionenhöhe veruntreut zu haben. Das Geld habe er zur Finanzierung seiner Spielsucht ausgegeben, sagte der 49-Jährige am Dienstag zum Beginn seines Prozesses vor der Wirtschaftsstrafkammer.

17.04.2018

Am Landgericht in Hildesheim beginnt am Mittwoch ein Prozess gegen eine 34 Jahre alte Patientin des Klinikums Wahrendorff. Sie soll mehrfach Angestellte sowie Mitpatienten angegriffen und verletzt haben.

13.04.2018

Unter massiven Sicherheitsvorkehrungen hat am Donnerstag im Bremer Landgericht ein Prozess gegen fünf Männer begonnen, denen Geiselnahme und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen wird.

12.04.2018

Ungeziefer im Hotelzimmer, verschmutzter Pool: Die Gründe für Reisemängel sind vielfältig. Bei einer Pauschalreise ist es wichtig, den Reiseleiter darüber zu informieren. Doch das allein genügt nicht.

20.02.2018

Drei Wochen im Sommer, außerdem eine Woche im Winter und noch ein paar lange Wochenenden: So nehmen viele Berufstätige ihren Urlaub. Mancher will aber vielleicht auch nur ein paar Stunden lang frei nehmen. Einen Anspruch darauf haben Arbeitnehmer aber nicht.

15.03.2018

Es sollte Ferrari Nummer vier werden – nicht zum Fahren, sonder zum Bewundern in der Garage. Der Traum platzte: Der Händler in Hannover, damals LUMANI Krüger, konnte nicht liefern – der enttäuschte Ferraristi folgerte: gültiger Kaufvertrag – nicht eingehalten – Schadenersatz! Er zog vors Landgericht – und erhält nun einen Batzen Geld, was ihn aber anscheinend auch nicht glücklicher macht.

09.04.2018

Erst viel Bier, dann eine gefährliche Prügelei: Das Landgericht Hildesheim hat zwei 30 und 28 Jahre alte Männer mit einer Freiheitsstrafe belegt. Sie haben im Herbst 2017 im Lehrter Stadtpark mindestens einen anderen Zecher hemmungslos geschlagen und getreten. 

08.04.2018

Mit einem Teilgeständnis hat der Prozess gegen einen mutmaßlichen Geldautomatendieb am Landgericht Lüneburg begonnen, der sich auch wegen versuchten Mordes verantworten muss.

03.04.2018

Das Landgericht Verden hat einen 23 Jahre alten Albaner wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Mit dem Strafmaß entsprach Richter Volker Stronczyk am Mittwoch der Forderung der Staatsanwaltschaft, die in dem Angeklagten eine zentrale Figur bei der Planung und Ausführung des Mordes an einem 46-jährigen Albaner im Januar 2017 sah.

28.03.2018

Ein 49-Jähriger ist vom Landgericht Hildesheim zu sechs Jahren Freiheitsentzug verurteilt worden. Er musste sich unter anderem für einen schweren Raubüberfall auf einen NP-Markt in Lehrte verantworten.

26.03.2018
Panorama

Freiburger Mordprozess - Höchststrafe für Marias Mörder

Das Urteil ist gefallen: Das Landgericht Freiburg hat den Flüchtling Hussein K. der besonders schweren Vergewaltigung und des Mordes an der 19-Jährigen Maria Ladenburger für schuldig befunden. Er muss lebenslang in Haft. Wie gehen Marias Eltern mit der grausamen Tat um?

22.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20