Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten bei Halil D. eine fertige Rohrbombe. Konkrete Anschlagspläne konnte ihm das Landgericht Frankfurt nicht nachweisen. Das Gericht verurteilte ihn wegen Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz. Nun soll D. ausgereist sein.

11.12.2018

Das Landgericht Hildesheim hat eine Geschäftsfrau wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Angeklagt war sie wegen versuchten Mordes.

06.12.2018

Ein verurteilter Mörder kommt frei, weil das Landgericht Potsdam Unterlagen nicht fristgerecht verschickt hat. Die Staatsanwaltschaft sieht keine Handhabe für einen erneuten Haftbefehl. Der Fall wird nun den Rechtsausschuss des Landtags beschäftigen.

07.12.2018

Weil er seine Frau absichtlich totgefahren hatte, hat das Landgericht Potsdam einen Mann wegen Mordes verurteilt. Doch nun kommt der Täter schon nach wenigen Monaten frei. Der Grund ist eine verpasste Frist.

07.12.2018

Der Betreiber der früheren Internetseite „Migrantenschreck“ hat vor dem Landgericht Berlin den Verkauf von Waffen für Hartgummigeschosse zugegeben. Der mutmaßliche Rechtsextremist habe von Ungarn aus gehandelt und sei davon ausgegangen, dass er sich nicht strafbar gemacht habe, erklärte er.

04.12.2018

Derzeit muss sich der 95-jährige Johann R. vor dem Landgericht Münster wegen Beihilfe zum Massenmord im früheren Konzentrationslager Stutthof verantworten. Justizministerin Katarina Barley (SPD) hält die schonungslose Verfolgung für richtig.

30.11.2018

Haften deutsche Unternehmen für Missstände bei Zulieferern im Ausland? Das Landgericht Dortmund prüft heute den Brand in einer Textilfabrik in Pakistan – und die Frage, ob und wie deutsches Recht globale Produktionsbedingungen beeinflussen kann.

29.11.2018

Funkrauchmelder sollen die Bewohner eines Hauses rechtzeitig vor einer Brandwentwicklung warnen. Dennoch ist nicht jeder Mieter mit dieser Sicherheitsmaßnahme einverstanden. Muss er trotzdem zustimmen?

28.11.2018

Einen Fall von häuslicher Gewalt verhandelt zurzeit die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Hildesheim: Eine 50 Jahre alte Frau soll versucht haben, mit einem Küchenmesser ihren Freund zu töten.

25.11.2018

Im Zuge der Diesel-Affäre hat Volkswagen am Augsburger Landgericht einen Prozess verloren. Erstmals muss der Autobauer einem Kunden den vollen Kaufpreis erstatten.

23.11.2018

Im Prozess gegen einen 15-Jährigen hat das Berliner Landgericht ein Urteil gefällt. Der Schüler wurde wegen Mordes an der 14-Jährigen Keira zu neun Jahren Jugendstrafe verurteilt.

22.11.2018

Ein junger Mann nimmt über Facebook Kontakt zu einer Zwölfjährigen auf - und wird dafür umgebracht: Der aufsehenerregende Fall beschäftigt seit Donnerstag erneut das Landgericht Aachen.

08.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige