Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Landgericht

Landgericht

Alle Artikel zu Landgericht

Eigentlich soll Ex-VW-Chef Martin Winterkorn in der Diesel-Affäre vor dem Landgericht Stuttgart aussagen, doch so weit kommt es womöglich nicht: Der ehemalige Top-Manager beruft sich auf sein Zeugnisverweigerungsrecht.

27.06.2018

Zwei Männer hatten am 2. Juni 2016 die Spielhalle am Lehrter Sedanplatz brutal überfallen. Einen der Täter hat das Landgericht schon 2017 verurteilt, jetzt beginnt der Prozess gegen den zweiten.

19.06.2018

Wegen tödlicher Schläge ins Gesicht hat das Landgericht Osnabrück am Dienstag einen jungen Mann zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt. Damit sei die Schwurgerichtskammer mit der Verurteilung wegen Körperverletzung mit Todesfolge dem Antrag der Staatsanwaltschaft gefolgt, sagte ein Sprecher des Landgerichts.

19.06.2018

Wegen Wahlmanipulationen bei der Kommunalwahl 2016 in Quakenbrück hat das Landgericht Osnabrück am Montag vier Kommunalpolitiker der Linkspartei zu Bewährungsstrafen verurteilt.

11.06.2018

In den Verfahren um die "Dieselgate"-Klagen von Anlegern soll Ex-VW-Chef Martin Winterkorn im Herbst als Zeuge in Stuttgart aussagen. Das Landgericht hat Winterkorn und 27 andere teils hochrangige Zeugen aus der Autobranche geladen, darunter auch Audi-Vorstandschef Rupert Stadler und den Chef des Zulieferers Bosch, Volkmar Denner, wie ein Sprecher am Freitag bestätigte.

08.06.2018

Wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung hat das Landgericht Lüneburg einen 34-Jährigen zu zehn Jahren Haft verurteilt. Das teilte ein Sprecher am Donnerstag mit.

07.06.2018

Unwetter führen immer wieder zu größeren Schäden. Eigentümer müssen dabei besonders aufmerksam sein: Prüfen sie ihre Immobilie nicht richtig, müssen sie unter Umständen beim nächsten Sturm für die Schäden am Nachbargebäude aufkommen.

07.06.2018

Der frühere Leiter der Polizei Wolfsburg, Hans-Ulrich Podehl, muss sich nun doch wegen Vorteilsnahme vor dem Landgericht Braunschweig verantworten. Das berichtete die "Braunschweiger Zeitung".

06.06.2018

Kann ein Schiff auf einer Arktis-Kreuzfahrt wetterbedingt nicht alle Häfen ansteuern, hat der Passagier das Recht auf einen Preisnachlass. Das hat das Landgericht Frankfurt am Main entschieden.

05.06.2018

Das Bremer Landgericht hat einen 27 Jahre alten Mann wegen Totschlags zu acht Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Der Mann hatte in der Neujahrsnacht seine Ehefrau nach einem heftigen Streit auf einer Straße in Bremen mit einem Küchenmesser mit einer 20 Zentimeter langen Klinge getötet.

04.06.2018

Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelt gegen den Präsidenten des Landgerichts Stade. Gegen den Juristen werde im Zusammenhang mit einer Verkehrsstraftat im Zusammenhang mit Alkohol ermittelt, sagte ein Sprecher.

04.06.2018

Die Bilder und Nachrichten von Flüchtlingen im Mittelmeer bewegen die Menschen. Vor dem Osnabrücker Landgericht soll nun das Schicksal von sechs ertrunkenen Menschen aus Afghanistan aufgeklärt werden.

23.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20