Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Landgericht

Landgericht

Alle Artikel zu Landgericht

Der Fall um eine gewaltsam getötete Frau aus Lauenau wird erneut vor Gericht verhandelt. Am Landgericht Hildesheim beginnt heute der Revisionsprozess des Ehemanns, der zuvor zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt wurde.

10.10.2018
Der Fall um eine gewaltsam getötete Frau aus Lauenau wird erneut vor Gericht verhandelt. Am Landgericht Hildesheim beginnt heute der Revisionsprozess des Ehemanns, der zuvor zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt wurde.

Als Anwalt war Christian L. (46) sehr erfolgreich. Doch auf Grund seiner psychischen Erkrankung beging er viele Straftaten. Das Landgericht sprach ihn deshalb frei. Nun steht er vor einem Neuanfang.

28.09.2018

Die sechs Mitarbeiter des Kifferladens gaben Tipps für den Cannabis-Anbau. Dafür gab es im Landgericht Bewährungsstrafen. Ihr Laden jedoch läuft weiter. Der Verkauf der Ausrüstung für den Drogenanbau ist nicht strafbar.

24.09.2018

Fünf Monate standen die sechs Männer vor dem Landgericht: Für die Beihilfe zum Drogenhandel bekommen sie Bewährungsstrafen. Denn sie halfen Kiffern, ungeschoren durch Polizeikontrollen zu kommen.

20.09.2018

Wegen Mordes muss sich seit Donnerstag eine Frau vor dem Landgericht Rostock verantworten. Sie soll die Wohnung ihres Ex-Freundes mit Benzin angezündet und abgeschlossen haben, ihr früherer Partner und ein Besucher starben qualvoll.

20.09.2018

Die Vergewaltigung einer jungen Camperin sorgte überregional für Entsetzen. Der Täter wurde zu langer Haft verurteilt. Jetzt muss das Bonner Landgericht prüfen, ob der Angeklagte vermindert schuldfähig war. Dann könnte seine Strafe geringer ausfallen.

16.09.2018

Ein ehemaliger Wachmann hat vor dem Landgericht Göttingen zugegeben, einen Zehnjährigen sexuell missbraucht zu haben. Dennoch hat das Gericht die Haftstrafe auf Bewährung ausgesetzt – und ist damit der Forderung der Staatsanwaltschaft nachgekommen.

13.09.2018

Ein behinderter Unternehmersohn wird gekidnappt, es geht um drei Millionen Euro Lösegeld. Gut drei Jahre danach hat jetzt der Prozess gegen einen 48-Jährigen wegen erpresserischen Menschenraubes begonnen. Doch wer war außerdem an der Tat beteiligt?

11.09.2018

Er war Justiz-Wachtmeister im Landgericht, obwohl Jannis Leandros (Name geändert) im Verdacht stand, teure Außenspiegel gestohlen zu haben. Das Verfahren ist eingestellt. Doch Zweifel bleiben.

07.09.2018

Die 15-jährige Mia wurde kurz nach Weihnachten in Kandel erstochen. Der Fall löste bundesweit Debatten aus. Jetzt hat das Landgericht ihren Ex-Freund wegen Mordes verurteilt. Der akzeptiert den Schuldspruch. Die Richter haben das Jugendstrafrecht angewandt.

03.09.2018

Der ehemalige Leiter eines Kindergartens steht seit Montag in Heilbronn vor dem Landgericht. Mehrere Jahre lang soll sich der 31-Jährige an einem Jungen vergangen und den Missbrauch gefilmt haben.

27.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20